Zum Inhalt springen

Fehldarstellung Info-Palette


Empfohlene Beiträge

Wir haben eine optische Kuriosität bei einer Kollegin am Rechner.
System und Software:

 

- Windows 7 mit Vectorworks 2019

 

Bei der Kollegin tauchen folgende Fehler auf, die selbst der VW-Support noch nie gesehen hat und niemand es bisher gelöst bekommt.
In der Info/Objekt-Palette hat man ja bei fast allen Objekten die Möglichkeit Einstellungen vorzunehmen, um diese anzupassen. Als Beispiel nehme ich jetzt mal einen Text. (Bei allen anderen Objekten treten identische Fehler auf) Ich habe bei den Texten die Möglichkeiten, diese auf Fett, Kursiv, oder Unterstrichen einzustellen, indem ich in das "Kästchen" einen Haken reinsetzte, oder diesen eben entferne. Bei der Kollegin haben wir allerdings das Problem, dass es diese Kästchen mit den Häkchen nicht gibt. Mann kann die Funktionen benutzen, indem man auf die Wörter "Fett", "Kursiv", oder "Unterstrichen" klickt, allerdings kann man nicht sehen, was aktiv, oder eben nicht aktiv ist, da Kästchen und Häkchen nicht da sind. 
Wir haben bereits Vectorworks deinstalliert und neu installiert, aber nichts hats geholfen. Es wird noch kurioser... Wenn man den Benutzer an diesem Rechner wechselt tritt das Problem nicht auf und alles wird ordnungsgemäß dargestellt. 

Danke im Voraus für Eure Tipps.   

Link zu diesem Kommentar
vor 3 Minuten schrieb herbieherb:

Könnte man dies zum Anlass nehmen auf Win10 umzusteigen? Windows 7 wird ja nur noch bis Ende Jahr supportet. Danach müsstet ihr eh upgraden.

Ich gebe Dir in der Hinsicht Recht, allerdings betrifft dieses Problem ja nicht unbedingt diese Version von Windows, sondern tritt ja nur bei diesem Benutzer auf.

Link zu diesem Kommentar

Eventuell hilfts, wenn ihr du die Benutzerbibliothek von Vectorworks neu anlegst.

  1. Dazu gehst du in die Programmeinstellungen unter Dateiablage.
  2. Bei Benutzerdaten und Einstellungen wählst du einblenden...
  3. Nun öffnet sich ein Ordner
  4. Beende Vectorworks
  5. Gehe im geöffneten Ordner einen Ordner Zurück (Der Pfad ist C:\Users\<Benutzername>\AppData\Roaming\Nemetschek\Vectorworks\
  6. Benenne hier den Ordner 2019 in z.B. 2019_backup um
  7. Starte Vectorworks neu
Bearbeitet von herbieherb

Vectorworks 2024 - Architektur - Win 10

Link zu diesem Kommentar
vor 16 Minuten schrieb herbieherb:

Eventuell hilfts, wenn ihr du die Benutzerbibliothek von Vectorworks neu anlegst.

  1. Dazu gehst du in die Programmeinstellungen unter Dateiablage.
  2. Bei Benutzerdaten und Einstellungen wählst du einblenden...
  3. Nun öffnet sich ein Ordner
  4. Beende Vectorworks
  5. Gehe im geöffneten Ordner einen Ordner Zurück (Der Pfad ist C:\Users\<Benutzername>\AppData\Roaming\Nemetschek\Vectorworks\
  6. Benenne hier den Ordner 2019 in z.B. 2019_backup um
  7. Starte Vectorworks neu

Das haben wir leider auch schon ohne Erfolg versucht. 

Link zu diesem Kommentar
vor einer Stunde schrieb mbreitkopf3:

Wenn man den Benutzer an diesem Rechner wechselt tritt das Problem nicht auf und alles wird ordnungsgemäß dargestellt. 

Der Unterschied zum anderen Profil könnten auch noch fehlende Zugriffsrechte sein - VW auch schon als Admin gestartet?
 

Einen neuen Benutzer anlegen, wäre keine Option?

Gruss KroVex

CADNODE.ch

Lassen Sie uns gemeinsam effiziente und innovative CAD-Lösungen für Ihr Projekt finden!

Have you tried to turn it off and on again?
Vectorworks | Architektur | macOS/Windows

Link zu diesem Kommentar

Evtl. mal die Anzeigeeinstellungen von Windows bei diesem Benutzer mit einem anderen vergleichen. Ich hatte bei einer früheren Version von interiorcad mal das Problem, dass einige Elemente in Menüs/ Dialogen nicht dargestellt wurden, weil der Skalierungsfaktor nicht auf 100% stand.

___________________________________

VW 2023 InteriorCAD (immer aktuell), Win 10 pro 64 bit

NVIDIA Quadro K2200

profacto small business 2022

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Forenstatistik

    • Themen insgesamt
      23,4Tsd
    • Beiträge insgesamt
      120,1Tsd
×
×
  • Neu erstellen...