Jump to content

Empfohlene Beiträge

Hallo,

kämpfe gerade mit dem Erstellen einer Begrünung eines Rankgerüstes bzw. Fassade in 3D. Habe Nurbsflächen angelegt und mit Material belegt. Sieht aber nicht so gut aus.

Wie könnte man das auf einfache Art und Weise darstellen. Gute 3d-Symbole habe ich nicht gefunden.

Hat mir jemand einen Tipp, das wäre nett.

Gruss Thomas

 

Win10 Arch945984173_Grn-Rankgerst.thumb.JPG.1062459c3f59e35c47b3ba4b4ec6cf94.JPGVW19 Sp3


 

VW18 SP3 Win10

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

ich hab letztens das Lumion getestet....  da geht sowas mega einfach und optisch mehr als ansprechend.

 


WIN 10 --- VW 2019 Interiorcad

AMD Ryzen 1950x --- Zotac 1080TiAMP!Extrem

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Ich benutze für sowas Bildobjekte. Hier findest du z.B. geeignete Cut-Outs kisspng.com

Das ganze schaut dann so aus:

1458901264_Rankgerst.thumb.jpg.721c9928f2ad3a62ce014081b23d721b.jpg

Die Bildobjekte sind so eingestellt, dass sie sich nicht überkreuzen und nicht zum Bildschirm drehen. So kann man sie in einer Ebene vor oder hinter die Rankgerüste stellen.


Vectorworks 2019 SP2 - Architektur - Win 10

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Geschrieben (bearbeitet)

In der Landschaft ist das Werkzeug Blattwerk enthalten. Bevor das implementiert wurde, war das ein Script von einem italienischen Anwender, der es für wenig Geld angeboten hat. Ich meine, es gab es noch für die 2018 Version. Habe auf die schnelle aber nicht den Link gefunden. Schaue nachher nochmal, ob ich ihn finde.

 

Hier ist eine Beschreibung:

https://andreafacchinello.wordpress.com/2017/09/12/foliage-in-vectorworks-2018/

bearbeitet von Apfelbeere

Liebe Grüße

Klaus

Mac OS Mojave, Vectorworks 2019 Designer

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Die Landschaftsversion hat so eine Art komfortablen Efeugenerator.

Leider hat es der nicht in die Architekturversion geschafft.

 

Als 3D findet man im Internet irgendwo auch noch den originalen

Efeugenerator aus der Uni Konstanz.

Da konnte man DXF Teile reinladen, Efeu wachsen lassen bis es gut

aussieht und als dieses wieder zurückimportieren ...

 

Herbieherb's Version scheint mir aber doch am geeignetsten.


🚮Mac Pro 6c 24 GB D700  macOS 10.14 Mojave
📺 PC RYZEN 32 GB 2070 🐧 Elementary OS + Manjaro
VW 2019 ARCH US
🇪🇺 Europe

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Danke,

werde nach Bildobjekten suchen.

Lumion wird sich für mich nicht lohnen!


 

VW18 SP3 Win10

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...