Zum Inhalt springen

Fassadenbegrünung 3D


ThomasP

Empfohlene Beiträge

Hallo,

kämpfe gerade mit dem Erstellen einer Begrünung eines Rankgerüstes bzw. Fassade in 3D. Habe Nurbsflächen angelegt und mit Material belegt. Sieht aber nicht so gut aus.

Wie könnte man das auf einfache Art und Weise darstellen. Gute 3d-Symbole habe ich nicht gefunden.

Hat mir jemand einen Tipp, das wäre nett.

Gruss Thomas

 

Win10 Arch945984173_Grn-Rankgerst.thumb.JPG.1062459c3f59e35c47b3ba4b4ec6cf94.JPGVW19 Sp3

 

VW20 SP5 R1 Win10

Link zu diesem Kommentar

In der Landschaft ist das Werkzeug Blattwerk enthalten. Bevor das implementiert wurde, war das ein Script von einem italienischen Anwender, der es für wenig Geld angeboten hat. Ich meine, es gab es noch für die 2018 Version. Habe auf die schnelle aber nicht den Link gefunden. Schaue nachher nochmal, ob ich ihn finde.

 

Hier ist eine Beschreibung:

https://andreafacchinello.wordpress.com/2017/09/12/foliage-in-vectorworks-2018/

Bearbeitet von Apfelbeere

Liebe Grüße

Klaus

Mac OS Ventura, Mac Studio M1 Ultra, 64GB, Vectorworks 2022-2024 Designer

Link zu diesem Kommentar

Die Landschaftsversion hat so eine Art komfortablen Efeugenerator.

Leider hat es der nicht in die Architekturversion geschafft.

 

Als 3D findet man im Internet irgendwo auch noch den originalen

Efeugenerator aus der Uni Konstanz.

Da konnte man DXF Teile reinladen, Efeu wachsen lassen bis es gut

aussieht und als dieses wieder zurückimportieren ...

 

Herbieherb's Version scheint mir aber doch am geeignetsten.

📦 Mac Mini M1 16 GB M1  macOS 14 Sonoma PB

🗑️ Mac Pro 6c 24 GB D700  macOS 12.5 Monterey, in Rente ...
📺 PC RYZEN 3950X 64 GB RX6800 16 GB  🐧 Manjaro + OpenSUSE Tumbleweed + ElementaryOS
VW 2023 ARCH US
🇪🇺 Europe

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Forenstatistik

    • Themen insgesamt
      23,5Tsd
    • Beiträge insgesamt
      121Tsd
×
×
  • Neu erstellen...