Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Anthony

Bemaßung Automatisch in der Layoutebene

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

 

wie kann ich in der Layoutebene automatisch bemaßen?

 

In der Kontruktionsebene funktioniert es.

 

Danke. 

 

Anthony 

 


10.14.2

MacBook Pro (15 Zoll, 2016)

2,9 GHz Intel Core i7

16 GB 2133 MHz LPDDR3

Radeon Pro WX 7100 8192 MB

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Salü Anthony

 

Also auf der Layoutebene selber funktioniert die automatische Bemassung normalerweise.

Kann es sein, dass du versuchst im Ergänzungsbereich die aut. Bemassung zu verwenden?
 

Gruss KroVex
 


Have you tried to turn it off and on again?
 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hi KroVex,

 

ja richtig, wir bemaßen immer im Ergänzungsberich....

 

 


10.14.2

MacBook Pro (15 Zoll, 2016)

2,9 GHz Intel Core i7

16 GB 2133 MHz LPDDR3

Radeon Pro WX 7100 8192 MB

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Es ist generell nicht zu empfehlen, Intelligente Objekte/Tools in den Ergänzungen zu verwenden, so auch die automatische Bemassung. Grund: Wie du selbst gemerkt hast, funktioniert dies nicht (hat es noch nie). Du kannst zwar auf Objekte fangen, aber eine wirkliche Verbindung zum Objekt, welches auf der Konstruktionsebene liegt, findet nicht statt. Wie der Name der Funktion ja schon sagt, ist es für Ergänzungen gedacht, nicht um darin komplex zu zeichnen.

 

Linien, Polygone, Texte, einfache Bemassungen, etc. = gut
Multistempel-/Datenstempel, Raumobjekte, aut. Bemassungen, etc. = schlecht 

Meiner Meinung nach gehören eigentlich auch keine Bemassungen dort rein, aber da scheiden sich die Geister. Vor allem bei Schreinern ist es eine gängige Praxis, so zu bemassen. 🤷‍♂️

Gruss KroVex

 


Have you tried to turn it off and on again?
 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
×
×
  • Neu erstellen...