Zum Inhalt springen

Auto-Hybrid-Objekt fehlerhaft


PfArchi

Empfohlene Beiträge

Hallo User,

 

ich habe gerade das Problem, dass ein selbst modelliertes Fenster verschwindet sobald ich es anklicke. Anbei Fotos von vorher und nach dem Anklicken und eine Testdatei. Bin gerade etwas ratlos was hier passiert sein könnte. Würde ungern das ganze Teil erneut modellieren müssen. ?

 

Vorher.PNG

nachher.png

Test Fenster.vwx

Arbeit: Vektorworks 2019, Architektur, immer aktuell | macOS High Sierra 10.13.4 | 2,6 GHz Intel Core I5, 8GB, Intel Iris 1536 MB

Privat: Vektorworks 2019, Architektur, immer aktuell | Windows 7 64 Bit | Intel Xeon 4x 3,3 GHz | RAM 8 GB | Palit GTX 750 TI (2013 war das up to date ;))

Link zu diesem Kommentar

Da scheint etwas defekt zu sein. Wenn ich bei mir dein Autohybrid Objekt auflöse, bleibt nur noch ein 3D Punkt übrig. Die restlichen Geometrie ist dann verschwunden.

VW2023 SP8 R1 (Build 733832) Architektur

 

iMac 5K i5-6500 16GB R9 M390 2GB macOS 12.7

Ryzen 9 7900X 64GB RX 7800XT 16GB Win11

Link zu diesem Kommentar
Am 13.5.2019 um 10:04 schrieb herbieherb:

Hast du eventuell noch ein Backup?

Ja, zum Glück eine Datei gefunden in der das Fenster noch intakt ist.

Ich hoffe, das Fenster hält jetzt durch.

 

Danke.

Arbeit: Vektorworks 2019, Architektur, immer aktuell | macOS High Sierra 10.13.4 | 2,6 GHz Intel Core I5, 8GB, Intel Iris 1536 MB

Privat: Vektorworks 2019, Architektur, immer aktuell | Windows 7 64 Bit | Intel Xeon 4x 3,3 GHz | RAM 8 GB | Palit GTX 750 TI (2013 war das up to date ;))

Link zu diesem Kommentar

Und eben das zweite Objekt gefunden mit dem gleichen Fehler. Das ist 2 Wochen vor Abgabe natürlich besonders schön :D

Arbeit: Vektorworks 2019, Architektur, immer aktuell | macOS High Sierra 10.13.4 | 2,6 GHz Intel Core I5, 8GB, Intel Iris 1536 MB

Privat: Vektorworks 2019, Architektur, immer aktuell | Windows 7 64 Bit | Intel Xeon 4x 3,3 GHz | RAM 8 GB | Palit GTX 750 TI (2013 war das up to date ;))

Link zu diesem Kommentar
  • 1 Jahr später...

Hallo, das Problem, daß Autohybridojekte sich irgendwann nicht mehr bearbeiten lassen, habe ich auch schon mehrmals gehabt. Es bleibt dann nach dem Befehl Bearbeiten nur noch ein 3D-Punkt übrig. Ich vermeide es mittlerweile eher, Autohybrid Objekte zu benutzen.

Jetzt habe ich es nur mit vielem Ausprobieren zumindest geschafft, das Objekt wieder in den ursprünglichen 3-D Körper aufzulösen, bei mir eine Vollkörper Subtraktion. Das geht aber nur, wenn ich in eine 3-D Ansicht wechsle, mit ctrl+U.

 

Gruß Jo

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Forenstatistik

    • Themen insgesamt
      23,5Tsd
    • Beiträge insgesamt
      120,8Tsd
×
×
  • Neu erstellen...