Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
konny2

Datensicherheit eigener Projekte auf USA-Vectorworks-Cloud-Servern?

Empfohlene Beiträge

Leider find ich da gar nichts dazu.

Wer für die Wirtschaft arbeitet, denke ich, sollte Sich da schon mal Gedanken machen.

Gruß Konny

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Geschrieben (bearbeitet)

Das einzige was man findet sind die Nutzungsbedingungen zu VW Cloud https://cloud.vectorworks.net/termsofservice

Dort sind meines erachtens die folgenden Punkte "interessant"

Zitat

3.1. Sicherheit

Vectorworks wird zwar angemessene Maßnahmen ergreifen, um Ihre Inhalte vor unbefugtem Zugriff oder anderen Sicherheitsverletzungen zu schützen; jedoch gibt Vectorworks keinerlei Zusicherung, dass unberechtigte Zugriffe oder andere Sicherheitsverletzungen nicht auftreten werden. Vectorworks ist nicht verantwortlich für unerlaubte Zugriffe oder andere Verletzung der Sicherheit oder Vertraulichkeit in Bezug auf Ihre Inhalte, noch für irgendwelche Verluste oder Schäden, die aus oder im Zusammenhang mit einer solchem unbefugten Zugang oder eine andere Verletzung entstehen.

3.2. Physische Lagerung der Inhalte

Vectorworks bedient sich in Verbindung mit dem Service Dritter als Serviceprovider. Die Dritten sind berechtigt, Ihre Inhalte an beliebigen Orten überall auf der Welt zu speichern. Es ist denkbar, dass Ihre Inhalte oder die oder die darin enthaltenen Daten gesetzlichen oder vertraglichen Einschränkungen unterliegen, die ihre Speicherung in oder Übertragung an bestimmte physische Standorte beschränken oder verbieten. Sie erklären sich damit einverstanden, dass Sie allein für die Einhaltung solcher Beschränkungen verantwortlich sind. Vectorworks übernimmt keine Haftung für Ihr Versäumnis, diese Beschränkungen einzuhalten, und haftet weder Ihnen noch einem Dritten für irgendwelche Verluste oder Schäden, die aus einem solchen Versäumnis resultieren.

Wer diese Dritte sind, ist leider nicht ersichtlich.

bearbeitet von temp676

VW2019 SP3.1 R1 (Build 480999) Architektur

MacMini 2014 OS X 10.13.6

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Leider hats mein Betrag nicht angenommen bzw. muss wohl zuerst freigeschalten werden. Mit einer Google Suche:

vectorworks cloud terms of service

findet man zumindest ein paar Angaben dazu.

VW2019 SP3.1 R1 (Build 480999) Architektur

MacMini 2014 OS X 10.13.6

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag