Jump to content
konny2

Service Selectpakete auf eigenen Server als Proxylösung zur Verfügung stellen.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

Hallo,

 

nachdem ich gerade Arbeitsgruppenordner und ServiceSelectbiliotheken (11GB) zwischen Rechnern abgleiche:

 

Ich möchte nicht jedesmal 11GB aktualisiert durchsuchen lassen.

 

Folgende Lösung eine sehr angenehme wäre:

- ServiceSelectPakete/Updates ausgepackt auf eine LAN-Server.

- ServiceSelectProgrammordnerProxy/Db umbiegen auf den Lan-Server.

Vorteil

- kein unnötiger Speicherplatz ,

- schneller Zugriff wenn nur Inhaltsdatenbank abgefragt wird,

- nur ein zu aktualisierender Server.

Analog könnte das auch noch mit der Programm-Bibliothek (9GB)  eingerichtet werden.

Wie könnte das funktionieren?

 

Gruß Konny

 

 

bearbeitet von konny2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hallo Konny

 

Arbeitsgruppenordner sind ja für alle Rechner gleich oder hast du mehrere Arbeitsgruppenordner? Wenn du 2 Ordner vergleichen willst, dann gibt es WinMerge oder Compare Folder (Mac OS X).

 

Der Server der Online-Bibliothek kann meines Wissens nicht individuell gewählt werden.

 

Gruss, Marc


ComputerWorks AG, Basel

http://www.computerworks.ch

________________________________________

Vectorworks - Führende CAD/BIM-Spitzentechnologie

Weltweit verwirklichen über eine halbe Million Architekten und Designer grossartige Projekte mit Vectorworks!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Die Bibliotheken auf dem Server zu haben, hat den Nachteil, dass bei jedem Start von Vectorworks x GB an Daten übers LAN gehen. Das dauert dann auch so seine Sekunden. Daher wäre diese Bibliothek auf dem Server nicht wirklich praktisch. Wir haben deshalb auch unsere Arbeitsgruppen-Bibliotheken zwar auf dem Server, die synchronisieren wir aber dann zu jedem Rechner. Vectorworks greift dann auf diese synchronisierten lokalen Dateien zu. Dasselbe wäre wahrscheinlich auch mich den Service-Select-Bibliotheken möglich.


Vectorworks 2019 SP2 - Architektur - Win 10

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hallo herbieherb,

die Sync-Lösung habe ich im Moment auch.... allerdings  hat man dann auch auf allen Backups und Cloud-Abgleichen alles doppelt und mehrfach.

 

Gruß Konny

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Du kannst ja den Ordner für die Backups ausschliessen...


Vectorworks 2019 SP2 - Architektur - Win 10

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...