Zum Inhalt springen

Service Selectpakete auf eigenen Server als Proxylösung zur Verfügung stellen.


konny2

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

nachdem ich gerade Arbeitsgruppenordner und ServiceSelectbiliotheken (11GB) zwischen Rechnern abgleiche:

 

Ich möchte nicht jedesmal 11GB aktualisiert durchsuchen lassen.

 

Folgende Lösung eine sehr angenehme wäre:

- ServiceSelectPakete/Updates ausgepackt auf eine LAN-Server.

- ServiceSelectProgrammordnerProxy/Db umbiegen auf den Lan-Server.

Vorteil

- kein unnötiger Speicherplatz ,

- schneller Zugriff wenn nur Inhaltsdatenbank abgefragt wird,

- nur ein zu aktualisierender Server.

Analog könnte das auch noch mit der Programm-Bibliothek (9GB)  eingerichtet werden.

Wie könnte das funktionieren?

 

Gruß Konny

 

 

Bearbeitet von konny2
Link zu diesem Kommentar

Hallo Konny

 

Arbeitsgruppenordner sind ja für alle Rechner gleich oder hast du mehrere Arbeitsgruppenordner? Wenn du 2 Ordner vergleichen willst, dann gibt es WinMerge oder Compare Folder (Mac OS X).

 

Der Server der Online-Bibliothek kann meines Wissens nicht individuell gewählt werden.

 

Gruss, Marc

Leiter BIM Consulting

ComputerWorks Schweiz

________________________________________

Vectorworks - Führende BIM-Spitzentechnologie und Flaggschiff der Nemetschek Gruppe

Weltweit verwirklichen über eine halbe Million Architekten und Designer grossartige Projekte mit Vectorworks!

Link zu diesem Kommentar

Die Bibliotheken auf dem Server zu haben, hat den Nachteil, dass bei jedem Start von Vectorworks x GB an Daten übers LAN gehen. Das dauert dann auch so seine Sekunden. Daher wäre diese Bibliothek auf dem Server nicht wirklich praktisch. Wir haben deshalb auch unsere Arbeitsgruppen-Bibliotheken zwar auf dem Server, die synchronisieren wir aber dann zu jedem Rechner. Vectorworks greift dann auf diese synchronisierten lokalen Dateien zu. Dasselbe wäre wahrscheinlich auch mich den Service-Select-Bibliotheken möglich.

Vectorworks 2024 - Architektur - Win 10

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Forenstatistik

    • Themen insgesamt
      23,4Tsd
    • Beiträge insgesamt
      120,1Tsd
×
×
  • Neu erstellen...