Katzentier Geschrieben 20. November 2009 Teilen Geschrieben 20. November 2009 Hallo! Ich habe folgende Aufgabe zu lösen:Ich möchte ein Becken in ein bestehendes Gelände planen. Ich habe ein DGM mittels Höhenpunkten erstellt. Nun möchte ich in das DGM eine Fläche hineinlegen, die mein Becken darstellt. Ich habe mittels Modifikator ein Polygon gezeichnet. Wie kann ich jetzt diesem Polygon "sagen" auf welcher Höhe es sich im DGM befindet? Ich habe es über den Z-Wert versucht und hier den berechneten neuen z-Wert eingeben. Was soll ich denn mit dem Feld Höhe machen?? Ich hoffe, es kann mir jemand helfen. Ich stecke fest. Wenn ich Schnitte darstelle, sehe ich keine Ist und soll-wert. Vielen Dank Katzentier Link zu diesem Kommentar
klr-landarch Geschrieben 23. November 2009 Teilen Geschrieben 23. November 2009 hallo Katzentier, mit welcher vw-version arbeitest du? welchen modifikator hast du benutzt? ist das becken quaderförmig oder besitzt es schräge wände? es gibt verschiedene möglichkeiten daher ist es wichtig, dass du noch ein paar angaben nachreichst. gruß kim Windows 7/10 Prof. (x64), VW 2016/2017 Landschaft Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge