Jump to content
Natascha Kloeters

Hoher Datenverlust + Zumüllen der Festplatte durch Vectorworksdateien

Empfohlene Beiträge

Hallo ich habe zur Zeit ein akutes Problem und zwar habe ich seit dem ich Vectorworks 2019 installiert habe das Problem das meine Festplatte von 130 GB frei auf teilweise 60GB - 0GB Speicher abfällt und das durch Vectorworks Dateien. Hat noch jemand das Problem beziehungsweise kennt eine Lösung dafür?

Meine Grafikkarten (Intel HD Graphics 530 / core i7; Nvidia Geforce GTX 960M) dürften ausreichend sein und haben zu dem den aktuellsten Treiber.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hallo Natascha

Ich denke das sind die Backup Dateien die VW anlegt... Diese findest Du standardmässig beim Benutzer unter Dokumente im Ordner VW Backup... Di ekannst Du löschen wenn Du sie nicht mehr brauchst...

 

Gruss Vectorworker

 


Windows 7, 8.1, 10

Intel i7 8086K, Nvidia GTX 1080, 64GB Ram, SSD

SurfaceBook

Vectorworks 2019 Designer

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

also ich kann nur sagen, dass die internen vw-versionsbackups bis 2018 tatsächlich im programmordner als solche abgelegt waren - und man diese direkt zugreifen und auch löschen konnte. mhm, seit version 2019 finde ich (zumindestens bisher) keinen solchen ordner mehr.


VW2019 Architektur • Artlantis 2019 • macOS 10.14

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
vor 30 Minuten schrieb am stgt:

also ich kann nur sagen, dass die internen vw-versionsbackups bis 2018 tatsächlich im programmordner als solche abgelegt waren - und man diese direkt zugreifen und auch löschen konnte. mhm, seit version 2019 finde ich (zumindestens bisher) keinen solchen ordner mehr.

 

in den programmeinstellungen, unter dem reiter "sichern", wird dir deine aktuelle einstellung, mit entsprechendem pfad, angezeigt. wohin gesichert wird ist prinzipiell eine individuelle einstellung.

BSF 2019-05-09 um 08.44.55.png


Gruß Klaus

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

ich spreche aber von den backups bei programm updates  - der speicherort von backupdokumenten ist schon klar...


VW2019 Architektur • Artlantis 2019 • macOS 10.14

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Also das normale Backup der vwx Dateien habe ich mittlerweile schon komplett aufgegeben, habe allerdings noch nicht feststellen können ob es dadurch besser wird.

Allerdings weiß ich das die riesigen Dateien die erstellt werden unter dem Temp Ordner lagen und einmal unter dem Ordner Programm files - Vectorworks, was das allerdings für Dateien sind da bin ich überfragt und die muss ich dauernd löschen daher kommt man kaum zum zeichnen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
vor 11 Stunden schrieb am stgt:

ich spreche aber von den backups bei programm updates  - der speicherort von backupdokumenten ist schon klar...

oh, entschuldige.

die backups bei updates gibt es tatsächlich nicht mehr, da die updates ja jetzt nicht mehr datei für Datei gezogen werden, sondern in blöcken. dafür wurde im updater, im bereich "weitere optionen" ein "reparieren" für den notfall eingebaut.


Gruß Klaus

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Forenstatistik

    • Themen insgesamt
      11.711
    • Beiträge insgesamt
      53.597
×
×
  • Neu erstellen...