Zum Inhalt springen

Schnitt - Wände/Decken gleiche Füllung nicht verbunden


ce83

Empfohlene Beiträge

Hallo Zusammen

 

Bei uns gibt es das Problem, dass es in den Schnitten die Decken und Wände mit der gleichen Füllungen nicht immer zusammenfügt, was bei der Betonschraffur gewünscht ist.

Dies macht es sehr willkürlich und wechselt zum Teil auch... mal sind sie verbunden bei der nächsten Schnitt-Aktualisierung dann wieder nicht...

Was könnte hier der Grund sein?

 

Wir haben festgestellt, dass wenn die Schraffur die Einstellung hat "in Wänden rotieren" verbindet es gar nicht.

Die Wände und Decken haben auch vom Bauteil her die gleiche Füllung (Solid weiss)

 

Im Angehängten Bild handelt es sich um die gleichen Wände und Decken über alle Geschosse und machmal sind sie verbunden und dann wieder nicht...

 

 

Bildschirmfoto 2019-05-08 um 09.48.28.png

Grüsse aus dem Liebefeld

rykart.ch 

VW 2023 SP6

Mac OS 13.4 / Mac Studio 2022

Apple M1 Max, 64 GB

Link zu diesem Kommentar

Hallo ce83

 

Bitte sende die Datei an den Helpdesk, damit der Schnitt bei uns mit VW 2019 SP3 überprüft werden kann. Ich weiss, dass die von uns gemeldeten Situationen (ähnliche wie in deinem Screenshot) behoben worden sind.

 

Gruss, Marc

Leiter BIM Consulting

ComputerWorks Schweiz

________________________________________

Vectorworks - Führende BIM-Spitzentechnologie und Flaggschiff der Nemetschek Gruppe

Weltweit verwirklichen über eine halbe Million Architekten und Designer grossartige Projekte mit Vectorworks!

Link zu diesem Kommentar

Hallo Marc

 

Sende die Datei gleich an den Support.

Das Projekt läuft momentan noch unter VW 2018... Habe es gestern mal im VW 2019 SP3 geöffnet, was das Problem nicht behoben hat.

 

Gruss

Christian

Grüsse aus dem Liebefeld

rykart.ch 

VW 2023 SP6

Mac OS 13.4 / Mac Studio 2022

Apple M1 Max, 64 GB

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Forenstatistik

    • Themen insgesamt
      23,4Tsd
    • Beiträge insgesamt
      120,2Tsd
×
×
  • Neu erstellen...