Jump to content

Empfohlene Beiträge

In Vectorworks 2019 SP3 für Windows scheint die Text-Formatierungs-Option Konturschrift "verschwunden" zu sein. Kann jemand helfen oder gibt es diese nicht mehr?
In 2018 gab es diese sehr praktische Funktion noch...

vw2018konturschrift.jpeg

vw2019.png

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Auf die würde ich allerdings nur zurückgreifen, wenn du sicher bist, dass du den Text nicht mehr bearbeiten musst. Uns selbst dann nur mit einem Duplikat des Texts.

 

Alternativ findest du eventuell eine Schriftart, welche an sich schon nur Konturen anzeigt.


Freundliche Grüsse

 

Manuel Roth

____________________________________________________
Vectorworks 2019 SP4.0.1 | Architektur | Windows 10

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Geschrieben (bearbeitet)

Scheint in der WIN Infopalette zu fehlen, da es im Screenshot in der Hilfe auch fehlt. Kannst Du es eventuell über einen Textstil lösen? Ist es bei Dir da einstellbar? Habe gerade keinen Windows Rechner hier zu Hand, um zu schauen, ob es generell fehlt. 

 

http://vectorworks-hilfe.computerworks.eu/2019/index.htm#t=VW_2019_Handbuch_Vectorworks%2FText_Ergaenzungen%2FVectorworks_7-.htm%23CSH_4

 

bearbeitet von Apfelbeere

Liebe Grüße

Klaus

Mac OS Mojave, Vectorworks 2019 Designer

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
vor 12 Minuten schrieb manuel.oehy:

in der Mac-Version 2019 ist die Funktion übrigens vorhanden.

 

So eine Diskussion gab es schon im englischen Forum, dass die Optionen auf den Mac da wären, aber nicht auf Windows: https://forum.vectorworks.net/index.php?/topic/61390-text-is-in-outline


Software-Entwickler

extragroup GmbH

https://www.extragroup.de

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Für alle die auf Windows arbeiten, habe ich eine Marionette gebabastelt.

 

Zieht einfach den Wrapper auf ein Textfeld und klickt auf ausführen.  Nun werden nur noch die Umrisse dargestellt. Bei einem erneuten Klick wird es wieder solid gestellt.

Textumrisse.vwx


Freundliche Grüsse

 

Manuel Roth

____________________________________________________
Vectorworks 2019 SP4.0.1 | Architektur | Windows 10

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hallo zusammen

 

Es gibt den Wunsch (entstanden aus dem englischen Forum)  die Infopalette für Textobjekte zwischen Mac & Win anzugleichen. Dies betrifft aber nur die Unterschiede zwischen diesen Betriebssystemen.

 

Unter Mac OS X 10.14.4 un VW SP 3.1 (Build 480999) kann ich die Konturschriftsoption in der Infopalette einschalten.

 

Gruss, Marc


ComputerWorks AG, Basel

http://www.computerworks.ch

________________________________________

Vectorworks - Führende CAD/BIM-Spitzentechnologie

Weltweit verwirklichen über eine halbe Million Architekten und Designer grossartige Projekte mit Vectorworks!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Am 15.5.2019 um 10:51 schrieb Marc Wittwer:

Unter Mac OS X 10.14.4 un VW SP 3.1 (Build 480999) kann ich die Konturschriftsoption in der Infopalette einschalten.

 

darum gehts ja nicht, es geht darum, dass es in der Windowsversion fehlt... ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Geschrieben (bearbeitet)

immer wieder sich auch hier bemerkbar machen

bearbeitet von am stgt

VW2019 Architektur • Artlantis 2019 • macOS 10.14

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Forenstatistik

    • Themen insgesamt
      11.859
    • Beiträge insgesamt
      54.605
×
×
  • Neu erstellen...