Zum Inhalt springen

als pdf abspeichern


kolditz

Empfohlene Beiträge

hallo kolditz,

 

leider hast du nicht angegeben mit welchem modul du arbeitest ...

okay, wenn du mit einem der module architekur, landschaft,

innenausbau, spotlight, archland oder archinnen arbeitest findest du den befehl unter

export -> export pdf (batch)>

falls der befehl dort nicht ist, schaue mal unter "arbeitsumgebung anpassen".

 

in den anderen versionen ist der pdf-export nur auf mac möglich. allerdings weiß ich nicht, ob es auch den batch-export gibt ...

 

gruß

kim

 

p.s.: ich freue mich natürlich über pn's, aber im sinne des forums ist es besser, wenn du deine antworten bzw. weiteren fragen zum thema auf diese plattform schreibst, damit auch andere das problem nachvollziehen können.

Windows 7/10 Prof. (x64), VW 2016/2017 Landschaft

Link zu diesem Kommentar

Hallo ,

für alle die keinen pdf-export haben gibt es natürlich noch die Möglichkeit ein externes Programm zu nutzen. Entweder die Software Acrobat (nicht den Reader) oder eine entsprechende Freeware. Meist werden diese als Drucker aufgerufen und drucken eben in ein pdf-Dokument. Die Einstell- und Steuerungsmöglichkeiten bei der pdf-Erstellung über den Acrobat füllen dann auch schon ganz schön dicke Bücher und lassen keine Wünsche und viele Fallstricke übrig...

mfg

petitbonum

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Forenstatistik

    • Themen insgesamt
      23,5Tsd
    • Beiträge insgesamt
      120,8Tsd
×
×
  • Neu erstellen...