Zum Inhalt springen

Reihenfolge von Objekten (Vorbereitung für Laser CAM)


fkaindl

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

kann mir jemand helfen wie ich Reihenfolge einzelner Objekte einfacher definieren kann?

Mit Reihenfolge meine ich quasi welches Objekt vor welchem im Vordergrund /  bzw. Hintergrund liegt. Shortcuts CMD V / CMD B (...) ist bekannt, aber kann ich das irgendwie einfacher machen? Und kann man irgendwie anzeigen lassen was vor welchem Objekt liegt?

 

Mein Laser nimmt diese "Reihenfolge" als spätere Reihenfolge in der er die einzelnen Linien abfährt, daher für diesen speziellen Fall recht elementar wenn man "Leerfahrten" vermeiden will...

Logischerweise liegen alle neu gezeichneten Objekte immer weiter im Vordergrund und das zu Beginn gezeichnete Objekt im Hintergrund, aber ich kann nicht immer beim Zeichnen daran denken in welcher Reihenfolge später gelasert werden soll.

Bei kleineren Teilen geht es natürlich das nachher noch zu ändern in dem man die einzelnen Objekte einzeln durchgeht und in den Hintergrund schiebt, allerdings ist das bei vielen Linien schon sehr mühsam bis unmöglich.

 

 

 

Gruß

 

Flo

Link zu diesem Kommentar

Bei dem Laser den wir damals in der Uni hatten, wurden die Reihenfolgen durch die Linienfarben bzw. Klassen definiert. Kann man das bei deinem Laser nicht auch einstellen? Wäre vermutlich auf lange Sicht gesehen die einfacherer Lösung, da du nur die Farben checken musst und nicht mehr die tatsächlichen Reihenfolgen.

Vectorworks 2022
PC: Windows7 64bit | Intel® Core i7-8700 CPU @ 6x 3.20GHz / 16 GB RAM | Asus GeForce GTX 770 (2GB)
Laptop: Windows10 64bit | Intel® Core i74720HQ CPU @ 2.6GHz 3,60GHz / 16 GB RAM | NVIDIA® GeForce GTX 860M (4GB)

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Forenstatistik

    • Themen insgesamt
      23,5Tsd
    • Beiträge insgesamt
      121Tsd
×
×
  • Neu erstellen...