Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Kiki-Buh

Vectorworks-Profi gesucht!

Empfohlene Beiträge

Hallihallo!

 

Bin Schülerin einer Fachschule für Bautechnik und "darf" mich in der Schule - als eigentliche Tiefbauerin - in den Bereich Hochbau einarbeiten. Als eigentliche Bauzeichnerin kenne ich mich recht gut in AutoCAD/BricsCad aus und habe nun enorme Schwierigkeiten, mich in Vectorworks einzuarbeiten, da auch unser Lehrer für dieses erste Schuljahr keine Ahnung vom Programm hat und ich mich seit Monaten per Versuch und Irrtum durch das Programm kämpfe. Wir sollen nun ein kleines Haus entwerfen und stehe kurz vor der Krise. Da ich in der unkomfortablen Lage bin, nicht nur 2 Stunden täglich Fahrzeit zur Schule zu haben, sondern auch noch Familie und Nebenjob (um das alles zu finanzieren), habe ich echt ein Zeitproblem. Ich sollte also irgendwie möglichst bald in einen Zustand kommen, in dem ich effektiv und sauber das Programm anwenden kann. Die Webinare habe ich mitgemacht, ich habe auch Dinge gelernt, aber ich bräuchte noch jemanden, dem ich Fragen stellen könnte, der sich vielleicht einfach mal eine Stunde neben mich setzen könnte und mir dann eventuell Tips für eine sinnvollere Vorgehensweise geben kann.

 

Gibt es jemanden im Bereich Sinsheim, Heidelberg, Mosbach, Eberbach oder Erbach, der sich super auskennt und mir eventuell mal unterstützend unter die Arme greifen könnte?

 

Ich würde mich jedenfalls sehr freuen...

 

LG, Claudia

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Huhu,

 

ich bin leider viel zu weit weg als das ich vor Ort helfen könnte.

Aber unsere Forumsmitglieder sind sehr geduldig und hilfsbereit, auch wenn die gleichen Fragen mehr oder weniger mehrfach gestellt werden.

Bevor du verzweifelst, lieber hier im Forum einen Thread eröffnen.

 

LG


Arbeit: Vektorworks 2019, Architektur, immer aktuell | macOS High Sierra 10.13.4 | 2,6 GHz Intel Core I5, 8GB, Intel Iris 1536 MB

Privat: Vektorworks 2019, Architektur, immer aktuell | Windows 7 64 Bit | Intel Xeon 4x 3,3 GHz | RAM 8 GB | Palit GTX 750 TI (2013 war das up to date ;))

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
  • Forenstatistik

    • Themen insgesamt
      12.682
    • Beiträge insgesamt
      59.381
×
×
  • Neu erstellen...