AnitaZN Geschrieben 25. November 2009 Teilen Geschrieben 25. November 2009 Hallo alle miteinander, ich drucke mit einem A3-Drucker HP officejet K 7100 und habe immer das Problem, daß der Druck hängen bleibt, sobald die zu druckende Datei größer als 4 MB ist. Jetzt habe ich mir sagen lassen, daß das Problem sehr wahrscheinlich daran liegt, daß der Drucker mit der Datenmenge überfordert ist, und der Druck besser vom PC aufbereitet werden sollte. Alles schön und gut, aber wie und wo kann ich da was umstellen? Über eine Hilfe wäre ich sehr dankbar. Bis dahin versuche ich eben mein Glück per pdf. Viele Grüße Anita Link zu diesem Kommentar
sleepwalk Geschrieben 25. November 2009 Teilen Geschrieben 25. November 2009 Hallo AnitaZN, nur so ein Gedanke, weiss nicht ob das was bringt: Gehe in die 'Eigenschaften' des Druckers (rechter Mausklick auf Drucker), und aktiviere die Option 'Druckaufträge direkt zum Drucker leiten'. Vielleicht hilft´s Viele Grüße, sleepwalk VW2010 interiorcad • C4D 11.5 • Win XP Link zu diesem Kommentar
AnitaZN Geschrieben 9. Januar 2010 Autor Teilen Geschrieben 9. Januar 2010 Hallo sleepwalk, spät, aber dennoch: herzlichen Dank für die Info. Hat prima funktioniert. Leider war ich bisher nicht mehr im Forum und wartete auf eine Benachrichtigung bei Antwort per Email (sollte vielleicht einfach aktiviert sein) :oops: Auf jeden Fall bin ich jetzt echt happy und muß mich drucktechnisch nicht mehr mit pdf´s abkämpfen. Na ja, die Smilies funktionieren bei mir wohl auch nicht. Viele Grüße Anita Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge