Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Intuos

Kamera Ansicht auf Layout

Empfohlene Beiträge

Hallöchen,

 

ich hab eine Kamera eingefügt und würde diese Ansicht gerne auf ein Layout legen.

Ich kann Rechtsklick machen und ansichtsbereich anlegen. Aber dann updatet er die Ansicht nicht automatisch wenn ich die Kameraeinstellungen ändere.

ALternativ kann ich die Kamera auf ein Layout legen aber dann verschwindet sie aus der Konstruktionsebene und aus der Visualisierungspalette und ich hab keine Möglichkeit sie zu ändern.

 

Wie funktioniert es das ich zwar die Ansicht einer Kamera au ein Layout kriege und sie live mit updated und ich aber die Kamera noch bearbeiten kann?

 

Thanks :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

In die Kameraansicht gehen, einen Ansichtsbereich anlegen, später mit Rechtsklick auf den Ansichtsbereich die Kamera bearbeiten (die Kamera wird nur dann angezeigt).


Vectorworks 2019 SP4 - Architektur - Win 10

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Herbieherb,

 

wenn ich dann aber den Renderauschnitt kleiner haben möchte dachte ich ich steuer das über die Bildgröße in % Einstellung in der Kamera.

Habe DPI auf 300 für extra schärfe aber wenn ich niedriger als 50% eingeben möchte springt er immer automatisch zurück auf 50%.

IM Moment passt es nämlich nicht auf ein A4 und das ist schon was ich gerne hätte :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Geschrieben (bearbeitet)

Das macht man wie bei anderen Ansichtsbereichen auch über den Massstab. Da man den aber nicht immer umrechnen will, kann man den Ansichtsbereich auch einfach skalieren. Du findest es im Menü unter Ändern-Skalieren.

Da wählst du die zweite Methode 'Symmetrisch mit Referenzlänge, klickst auf den Pfeil bei 'Gemessene Länge', misst dann die Kante die am Blatt angepasst werden soll und gibst bei Neue Länge deine Blattgrösse ein.

 

Alternativ könntest du die Begrenzung bearbeiten, aber damit veränderst du den Bildausschnitt, was ja nicht unbedingt gewollt ist.

bearbeitet von herbieherb

Vectorworks 2019 SP4 - Architektur - Win 10

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
  • Forenstatistik

    • Themen insgesamt
      11.738
    • Beiträge insgesamt
      53.795
×
×
  • Neu erstellen...