Zum Inhalt springen

Kamera Ansicht auf Layout


Intuos

Empfohlene Beiträge

Hallöchen,

 

ich hab eine Kamera eingefügt und würde diese Ansicht gerne auf ein Layout legen.

Ich kann Rechtsklick machen und ansichtsbereich anlegen. Aber dann updatet er die Ansicht nicht automatisch wenn ich die Kameraeinstellungen ändere.

ALternativ kann ich die Kamera auf ein Layout legen aber dann verschwindet sie aus der Konstruktionsebene und aus der Visualisierungspalette und ich hab keine Möglichkeit sie zu ändern.

 

Wie funktioniert es das ich zwar die Ansicht einer Kamera au ein Layout kriege und sie live mit updated und ich aber die Kamera noch bearbeiten kann?

 

Thanks :)

Windows 10

VW 2019 SP5.2 R1

NVIDIA Quadro P4000

Intel I5-8600

32GB RAM

 

Wunschliste:

  • besseres Fenster-Werkzeug
  • besseres Tür-Werkzeug
  • besseres Pfosten-Riegel Werkzeug
  • Multi-Klassen Bearbeitung
  • tbc...
Link zu diesem Kommentar

Herbieherb,

 

wenn ich dann aber den Renderauschnitt kleiner haben möchte dachte ich ich steuer das über die Bildgröße in % Einstellung in der Kamera.

Habe DPI auf 300 für extra schärfe aber wenn ich niedriger als 50% eingeben möchte springt er immer automatisch zurück auf 50%.

IM Moment passt es nämlich nicht auf ein A4 und das ist schon was ich gerne hätte :D

Windows 10

VW 2019 SP5.2 R1

NVIDIA Quadro P4000

Intel I5-8600

32GB RAM

 

Wunschliste:

  • besseres Fenster-Werkzeug
  • besseres Tür-Werkzeug
  • besseres Pfosten-Riegel Werkzeug
  • Multi-Klassen Bearbeitung
  • tbc...
Link zu diesem Kommentar

Das macht man wie bei anderen Ansichtsbereichen auch über den Massstab. Da man den aber nicht immer umrechnen will, kann man den Ansichtsbereich auch einfach skalieren. Du findest es im Menü unter Ändern-Skalieren.

Da wählst du die zweite Methode 'Symmetrisch mit Referenzlänge, klickst auf den Pfeil bei 'Gemessene Länge', misst dann die Kante die am Blatt angepasst werden soll und gibst bei Neue Länge deine Blattgrösse ein.

 

Alternativ könntest du die Begrenzung bearbeiten, aber damit veränderst du den Bildausschnitt, was ja nicht unbedingt gewollt ist.

Bearbeitet von herbieherb
  • Like 1

Vectorworks 2024 - Architektur - Win 10

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Forenstatistik

    • Themen insgesamt
      23,5Tsd
    • Beiträge insgesamt
      120,7Tsd
×
×
  • Neu erstellen...