Zum Inhalt springen

Verlaufsschatten in Masterplänen


andistuttgartandi

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen!

 

Ich sitze gerade an einem Masterplan im Maßstab 1:1000.

Den Gebäuden möchte ich natürlich einen leichten Schatten geben, allerdings keinen einfarbig-grauen mit Deckkraft 20% oder so, sondern einen Schatten, der verläuft und somit viel "weicher" aussieht. (s.u.!)

 

Kann ich das mit VW überhaupt machen, und wenn ja, mit welcher Version.

Ich hoffe, das wurde noch nicht gefragt hier, ich konnte zumindest nichts finden.

 

Schon mal vielen Dank im Vorraus!

 

Liebe Grüße

Andi

 

 

Link zu diesem Kommentar

Hi Andi,

soweit ich weiß bietet VW (zumindest bis Version 2009) nicht die Möglichkeit einen Verlauf mit Transparenz anzulegen. Ob das in VW2010 möglich ist weiß ich nicht.

Schöne wärs aber schon - gibts es eigentlich irgendwo eine Wunschliste?

es grüßt der Hans

 

 

Windows 11 Pro 22H2, VW 2024 SP3.1 Architektur

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Forenstatistik

    • Themen insgesamt
      23,4Tsd
    • Beiträge insgesamt
      120,1Tsd
×
×
  • Neu erstellen...