Zum Inhalt springen

Dynamischer Schnitt Vectorworks


tensfeldt

Empfohlene Beiträge

Ich habe ein Problem mit der Darstellung des Schnitts.

 

Wenn ich einen Subtraktionskörper modelliere, in diesem Beispiel habe ich einen Würfel mit einem Loch darin erstellt, wird in dem daraus erstellen Schnitt eine zusätzliche Linie durch den Radius des Lochs gezeichnet.

 

Selbst wenn ich den Subtraktionskörper in einen einfachen Vollkörper wandele, bleibt das Problem bestehen.

 

Dies passiert bei allen Hohlkörpern die aus einem geschlossenen Polygon extruiert werden, sowei bei allen Subtraktionskörpern, deren subtrahierte Objekte das Hauptobjekt in voller Tiefe durchdringen.

 

Der Schnitt wird falsch dargestellt, da er somit aus zwei Teilen erscheint, welches nicht der Fall ist und ich das gerne korrigieren würde.

 

Ich würde mich freuen, wenn jemand diese Problem kenn und Abhilfe weiss.

 

MfG,

Hauke

objekt.jpg.afce2ac88ee1fc23a6dc1dda4d330696.jpg

ansicht.jpg.19ed0744ff6fc7146b8cdb846c49ec7b.jpg

schnitt.jpg.6869c10423a161f48b8908380ba68c6f.jpg

Link zu diesem Kommentar

Hallo tensfeldt,

 

weise dem Würfel eine Klasse zu, die die gewünschten Attribute enthält.

Ablauf für Schnittdarstellung kennst Du.

In der Infopalette des Schnittes 'Einstellungen anwählen' und dort dann

'Schnittflächen einzeln anzeigen' und 'Originalattribute der Objekte verwenden'

anklicken.

 

Dann sollte es klappen ;-)

 

Für weitere Fragen wäre es nicht schlecht, wenn Du deine Version angeben würdest.

091126_Schnitt.JPG.34de749ce32091fec206db3b3ef66ebf.JPG

Viele Grüße,

sleepwalk

 

VW2010 interiorcad • C4D 11.5 • Win XP

 

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Forenstatistik

    • Themen insgesamt
      23,5Tsd
    • Beiträge insgesamt
      120,7Tsd
×
×
  • Neu erstellen...