Zum Inhalt springen

Fensterrahmen neben Festverglasung


Jacksen

Empfohlene Beiträge

Ich mal wieder :D

 

Ich möchte ein Fensterband erstellen. Hier soll ein Blindelement eine Mauer verdecken. Dazu habe ich mein Fenster definiert und das rechte Festverglaste Element als "Rest" definiert. Die breite sollte daher variabel sein. Zwischen den beiden Festelementen möchte ich nun einen breiteren Rahmen erzeugen. Das geht jedoch nicht. Ich kann nur neben einem Dreh/Kipp Element einen Rahmen erzeugen. Hat jemand eine Idee?

 

image.thumb.png.9a94f71e5aa32ee0446eceee416faaa3.png

 

Am Ende soll es so aussehen (Optimaler weise stößt die Wand ans Element):

image.png.2255008ff43fd2b6c757fa6ba34d587e.png

Bearbeitet von Jacksen

Vectorworks 2022
PC: Windows7 64bit | Intel® Core i7-8700 CPU @ 6x 3.20GHz / 16 GB RAM | Asus GeForce GTX 770 (2GB)
Laptop: Windows10 64bit | Intel® Core i74720HQ CPU @ 2.6GHz 3,60GHz / 16 GB RAM | NVIDIA® GeForce GTX 860M (4GB)

Link zu diesem Kommentar
  • 2 Monate später...

Hallo Jacksen

 

Ich würde es so machen:

- Rechter Mausklick aufs Fenster

- 2D-Darstellunng bearbeiten

- Rechteck über "Flügel" zeichnen

 

Gruss, Marc

 

 

Bildschirmfoto 2019-07-03 um 22.25.10.png

Leiter BIM Consulting

ComputerWorks Schweiz

________________________________________

Vectorworks - Führende BIM-Spitzentechnologie und Flaggschiff der Nemetschek Gruppe

Weltweit verwirklichen über eine halbe Million Architekten und Designer grossartige Projekte mit Vectorworks!

Link zu diesem Kommentar

Wir machen jeweils in ein kleines nicht mit der Wand verbundenes Wandelement welches wir auf die Brüstung unter den Sturz einfügen... dieses ist dann auch in der Liste als Position erfasst welche ja hergestellt - ausgeschrieben werden muss.... 

 

Schöner wäre natürlich wenn man über Wandverbinden die Schalen an das Fenster anpassen könnte und nur ein Wandelement hätte...

Link zu diesem Kommentar

Mittelpfosten lassen sich nicht bei zwei nebeneinander liegenden Fenstern mit Festverglasung einstellen. Deswegen mein Wunsch hier die Pfostenbreite des Mittelpfosten auch einstellen zu können.

Bildschirmfoto 2019-07-04 um 11.15.12.png

  • Weinen 1

iMac (Retina 5K, 27", 2020)

macOS Big Sur

Prozessor: 3,8 GHz 8-Core Intel Core i7

Speicher: 40 GB 2133 MHz DDR4

Grafikkarte: AMD Radeon Pro 5700 8 GB

 

 

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Forenstatistik

    • Themen insgesamt
      23,5Tsd
    • Beiträge insgesamt
      120,7Tsd
×
×
  • Neu erstellen...