Zum Inhalt springen

Linie mehrfach kopieren und platzieren


jaybee

Empfohlene Beiträge

Hallo, ich habe gerade neu mit Vectorworks angefangen und bin auf der Suche nach einer funktion: Wie kann ich eine bereits gezeichnete Linie/Rechteck etc. mehrfach kopieren? Also die Linie an mehreren Stellen im Plan platzieren ohne dies jedes mal einzeln mit STRG C + V zu erledigen?

 

Liebe Grüße und Danke im Voraus!

Link zu diesem Kommentar

Als Option könntest du auch beim Verschiebenwerkzeug mehrere Duplikate eingeben.

 

Diese Funktion muss aber zwingend immer wieder auf ein Duplikat zurückgestellt werden (unmitelbar nach der Anwendung), da ansonsten bei jedem erneuten Verschieben immer mehr Objekte dazukommen. Wer schon einmal unbemerkt 20 Kreise im Plan verteilt hat, weiss wovon ich spreche.:classic_smile:

Freundliche Grüsse

 

Manuel Roth

_________________________________________________
Vectorworks 2022 SP3 | Architektur | Windows 10

Link zu diesem Kommentar
  • 5 Monate später...

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Forenstatistik

    • Themen insgesamt
      23,5Tsd
    • Beiträge insgesamt
      121Tsd
×
×
  • Neu erstellen...