Zum Inhalt springen

DGM bearbeiten


Almaran

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

ich habe ein DGM mit 39.000 Zeilen als ASCII vom Vermessungsamt erhalten. Dieses habe ich in Vectorworks eingefügt. Wenn ich dieses Modell nun mit Modifikatoren verändern möchte.., einen Teil in der Mitte glätten etc., dann passiert lange (3h) nichts, und dann folgt ein Absturz.

Wahrscheinlich zu groß... was kann ich tun?

Link zu diesem Kommentar

hallo Almaran,

 

ich habe ein DGM mit 39.000 Zeilen als ASCII vom Vermessungsamt erhalten.

:?:

meinst du vermessungsdaten nach gauß-elling?

wie sehen die daten aus? x-wert, y-wert, z-wert? irgendwelche zusatzangaben wie id, punktcode, beschreibung etc.?

wenn es sich im höhendaten handelt, wie hast du daraus dein dgm erstellt? 3d-hilfspunkte, koordinatenpunktobjekte ... ?

ein paar angaben mehr wären schon hilfreich ...

welche vw-version (modul)?

betriebsystem?

 

gruß

kim

Windows 7/10 Prof. (x64), VW 2016/2017 Landschaft

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Forenstatistik

    • Themen insgesamt
      23,4Tsd
    • Beiträge insgesamt
      120,1Tsd
×
×
  • Neu erstellen...