Zum Inhalt springen

Korpus geöffnet darstellen lassen


lmesch93

Empfohlene Beiträge

Hi! 

 

Ich würde gerne meinem Chef die Vorzüge des korpusgenerators verdeutlichen, er ist noch von der alten Schule. 

 

Alles hat gut geklappt, allerdings würde ich gerne den Schrank in einer Ansicht noch offen zeigen, um zu veranschaulichen, was es im Innenraum gibt. Ist dies mit einer Einstellung möglich? 

 

Grüsse 

 

lukas 

Link zu diesem Kommentar

hallo,

 

also tür auf/tür zu geht nicht auf knopfdruck. was man aber realisieren könnte wäre, die front über die klasse "xg-korpusmöbel-tür-bauteil", bzw. über "xg-korpusmöbel-schubkastenfront-bauteil" die schubkastenfront auszublenden.

  • Like 1

gruß klaus stechele
 

ecc stechele

www.stechele.com

 

imac´s + macbook pro´s - aktuelles macos

interiorcad powered by vectorworks - aktuellste version

Link zu diesem Kommentar

...oder den Korpus im Korpusgenerator ohne Türen zeichnen.

Die Türen dann geschlossen und offen auf jeweils einer eigenen Konstruktionsebene zeichnen.

So kann man dann wirklich auf "Knopfdruck" die Türen öffnen und schließen.

Hat zumindest den Vorteil, dass man den Schrank in der Layoutebene mit offenen und geschlossenen Türen darstellen kann, indem man

entweder die eine oder die andere Konstruktionsebene "anknipst".

 

Viele grüße Hirnholz

Link zu diesem Kommentar
vor 39 Minuten schrieb Hirnholz:

...oder den Korpus im Korpusgenerator ohne Türen zeichnen.

Die Türen dann geschlossen und offen auf jeweils einer eigenen Konstruktionsebene zeichnen.

So kann man dann wirklich auf "Knopfdruck" die Türen öffnen und schließen.

Hat zumindest den Vorteil, dass man den Schrank in der Layoutebene mit offenen und geschlossenen Türen darstellen kann, indem man

entweder die eine oder die andere Konstruktionsebene "anknipst".

 

Viele grüße Hirnholz

 

… oder den korpus mit türen zeichnen, dann stimmt auch die stückliste, diese dann aber über die klassen ausblenden und fortfahren wie es hirnholz beschrieben hat.

den korpus ohne türen zu zeichnen oder gar aufzulösen (fredy65), sollte die letzte wahl sein - meiner meinung nach ;)

 

lg

gruß klaus stechele
 

ecc stechele

www.stechele.com

 

imac´s + macbook pro´s - aktuelles macos

interiorcad powered by vectorworks - aktuellste version

Link zu diesem Kommentar
vor 21 Stunden schrieb lmesch93:

Okey, wurde schon gefragt und verneint. Schade, das diese funktion fehlt. 

 

Daher habe ich mich auf eine geöffnette also sichtbare Türe bezogen, die in jedem Winkel gezeigt werden soll.

Diese würde ich weiterhin (beim neuen KG) mit aufgelöster Gruppe in der Zeichnung darstellen.

Natürlich würde dieser Korpus vorher kopiert, damit die Daten erhalten bleiben.

 

Einen Korpus ohne Türen würde ich natürlich auch über ausblenden der Klasse ausführen.

 

Gruß Fredy

Interiorcad 2023 immer aktuelle Version

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Forenstatistik

    • Themen insgesamt
      23,4Tsd
    • Beiträge insgesamt
      120,1Tsd
×
×
  • Neu erstellen...