Zum Inhalt springen

interiorcad Verbinder verselbstständigen sich 3D Details an oder aus


Netgobo

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

 

wenn ich in der 2019 am Korpusmöbel Einzelteilverbinder setze und dann  3D Details ausschalte

Ändern sich die Schrauben auf misteröse Weise. (Verschwinden und wandern sonst wo hin)

Bis dazu, dass die Schraube aus dem Korpus raus schaut.

Bleibt dann auch so, wenn ich wieder 3D Details einschalte. Nur mit "Rückgängig" bekommt man die

Ausgangszeichnung.

 

Edit: es hat nichts mit 3D Details zu tun, sondern es reicht schon wenn ich nur den Namen des Korpusmöbels ändern will...

 

 

Grüße

 

Bearbeitung passt mit 3D Details an.jpg

Bearbeitung komplett daneben mit 3D Details aus.jpg

Bearbeitet von Netgobo

Win10 Pro | VW Interiorcad 2021 | Servicepack fast immer aktuell| 500GB SSD 

Intel Core i7-8850H | 32GB RAM | NVIDIA Quadro P3200

Link zu diesem Kommentar

Und warum sind meine eigenen Schrauben nicht grün?

Also die Bearbeitung.

Sollte doch grün sein, damit sie quasi mit dem Körper verbunden ist.

Liegt es daran, dass ich keine horizontale Ankörnung mit drin hab als Bearbeitung?

Meine eignen Dübel nimmt es schon.

 

 

Grüße

 

Bearbeitet von Netgobo

Win10 Pro | VW Interiorcad 2021 | Servicepack fast immer aktuell| 500GB SSD 

Intel Core i7-8850H | 32GB RAM | NVIDIA Quadro P3200

Link zu diesem Kommentar
vor 40 Minuten schrieb Netgobo:

Und warum sind meine eigenen Schrauben nicht grün?

Also die Bearbeitung.

Sollte doch grün sein, damit sie quasi mit dem Körper verbunden ist.

Liegt es daran, dass ich keine horizontale Ankörnung mit drin hab als Bearbeitung?

Meine eignen Dübel nimmt es schon.

 

 

Grüße

 

Grün bedeutet, dass der Beschlag innerhalb eines Rasters ist. Wenn ein Beschlag schwarz ist, ist der außerhalb des Rasters (z.B. weil er manuell verschoben wurde)

Software-Entwickler

extragroup GmbH

https://www.extragroup.de

Link zu diesem Kommentar

hallo,

deine verbinder benötigen immer mindestens 2 bearbeitungen. ich vermute du hast dir schrauben angelegt, aber mit nur einer bohrung. ergänz die schraube bitte um eine nullbearbeitung, das werkzeug findet man in der interiorcad palette.

bitte nicht vergessen über den zubehörmanager, in deiner zeichnung, im ordner interiorcad, die "unvollständige schraube" herauszulöschen. es wird sonst deine überarbeitete schraube nicht zur verfügung gestellt.

 

grüße

klaus

  • Like 2

gruß klaus stechele
 

ecc stechele

www.stechele.com

 

imac´s + macbook pro´s - aktuelles macos

interiorcad powered by vectorworks - aktuellste version

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Forenstatistik

    • Themen insgesamt
      23,5Tsd
    • Beiträge insgesamt
      121Tsd
×
×
  • Neu erstellen...