Zum Inhalt springen

Automatische Stücklisten


Schreinerei

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen!

 

Seit kurzem tritt folgendes Problem auf:

 

Die automatische Stückliste vertauscht Länge/Breite (Beispiel Pos. 1-4 und 7-10), Bei den Blenden auch Breite/Stärke. (Beispiel Pos. 5-6).

 

image.png.6a3c68cd58192b4392efaf1c818d72c8.png

 

 

Ich weiss nicht genau, ob das seit dem letzten Update auftritt. Oder ob ich da was verstellt habe.

Kann mir da jemand helfen?

 

Vielen Dank im Voraus

 

Fritz 

 

Link zu diesem Kommentar

OK, ich habe ein bisschen Zeit gebraucht, um mit detektivischer Arbeit die Anfrage zu verstehen. Herausgefunden habe ich:

- Es wurde die Dokumenten-Vorgabe "VSSM Vorgabe.sta" genutzt

- Es wurde ein Korpusmöbel Classic genutzt

- Es wurde die Stückliste-Vorlage "XGST-VSSM Liste 1" genutzt.

 

Alles richtig?

Software-Entwickler

extragroup GmbH

https://www.extragroup.de

Link zu diesem Kommentar

Hallo Nicolas

 

Danke für Ihre detektivische Arbeit.

 

- Es wurde die Dokumenten-Vorgabe "VSSM Vorgabe.sta" genutzt:  Ich nutze eine eigene Vorgabe. Es kann jedoch sein, dass meine Vorgabe daraus entstanden ist ja. 

- Es wurde ein Korpusmöbel Classic genutzt: Ja
- Es wurde die Stückliste-Vorlage "XGST-VSSM Liste 1" genutzt.: Ja.

 

Ich habe ich auch die anderen Sücklisten-Vorlagen ausprobiert. Es geschieht genau dasselbe. 

 

Gruss Fritz

 

 

Link zu diesem Kommentar

Bei Blende sieht es leider so aus, dass es keine Möglichkeit gibt, um den Fehler herum zu kommen.

 

Für die andere Baugruppen, lässt sich die Vorlage ändern, jeweils da wo Länge und Breite ausgegeben werden. Da müssen die neuen Schlüsselnwörter die in "...Traegermaterial" enden benutzt werden, also z.B.  [FertigmassLaengeTraegermaterial] statt [FertigmassLaenge] und [FertigmassBreiteTraegermaterial] statt [FertigmassBreite].

 

Nach gegenwärtige Plänen wollen wir diesen Bug für interiorcad 2019 F5 fixen (ohne Gewähr).

Software-Entwickler

extragroup GmbH

https://www.extragroup.de

Link zu diesem Kommentar

Hallo,

 

gut zu wissen, das Problem hatte ich auch schon!

Die beiden neuen Schlüsselwörter sind mir auch neu. Leider scheinen diese noch nicht im Handbuch aufgelistet zu sein. Gibt es irgendwo eine Dokumentation, wo noch weitere neue Schlüsselwörter aufgelistet sind?

Ich könnte noch eines für die Bauteildicke gebrauchen. [Dicke] zeigt nämlich nur die Dicke des Trägermaterials, nicht aber die Gesamtdicke...

 

Viele Grüße.

___________________________________

VW 2023 InteriorCAD (immer aktuell), Win 10 pro 64 bit

NVIDIA Quadro K2200

profacto small business 2022

Link zu diesem Kommentar
vor 5 Stunden schrieb perplex:

Die beiden neuen Schlüsselwörter sind mir auch neu. Leider scheinen diese noch nicht im Handbuch aufgelistet zu sein. Gibt es irgendwo eine Dokumentation, wo noch weitere neue Schlüsselwörter aufgelistet sind?

 

Es gibt keine öffentliche Liste mit den Platzhaltern.

 

vor 5 Stunden schrieb perplex:

Ich könnte noch eines für die Bauteildicke gebrauchen. [Dicke] zeigt nämlich nur die Dicke des Trägermaterials, nicht aber die Gesamtdicke...

 

Da kann man [GesamtDicke] nutzen (nutzbar seit interiorcad 2018 F2)

Software-Entwickler

extragroup GmbH

https://www.extragroup.de

Link zu diesem Kommentar
vor 7 Minuten schrieb Nicolas Goutte:

 

Es gibt keine öffentliche Liste mit den Platzhaltern.

 

Schade. Wäre aber sehr hilfreich, damit man sich seine Stückliste auch mit neuen Platzhaltern anpassen kann. Die alten stehen ja auch im Handbuch...

 

vor 7 Minuten schrieb Nicolas Goutte:

Da kann man [GesamtDicke] nutzen (nutzbar seit interiorcad 2018 F2)

Super, vielen Dank!

___________________________________

VW 2023 InteriorCAD (immer aktuell), Win 10 pro 64 bit

NVIDIA Quadro K2200

profacto small business 2022

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Forenstatistik

    • Themen insgesamt
      23,4Tsd
    • Beiträge insgesamt
      120,2Tsd
×
×
  • Neu erstellen...