Zum Inhalt springen

Programmabsturz nach Wandstil-Ergänzung


artandsmart

Empfohlene Beiträge

Liebe Forenmitglieder,

 

ich habe nachfolgende Problemstellung und hoffe auf euerer Hilfe zur Lösung. Im aktuell 6.Sem. Projekt

konstruieren wir eine Loch Betonfassade. Aufbau derzeit Tragschale (einschalig) Beton Aussenwand verknüpft

mit 3D Geschosse. Beton Decken verknüpft mit 3D Geschosse, soweit alles im grünen Bereich, höhen passen etc.

 

Nun wollte ich ganz simple meine Aussenwand um eine weitere Schale (Dämmung) ergänzen. Wenn ich den Wandstil

bearbeite und um die Dämmschale erweitere, also eine Schale hinzufüge, stürzt Vectorworks sofort ab und ist beendet!

 

Ich habe das sowohl mit der WIN als auch mit der MAC VW getestet. Beide male erfolgt während des "Rechenprozesses"

der Programmabsturz und VW ist beendet.  

 

Ist das ein bekannter BUG? Ich habe im Forum nichts dazu gefunden und hatte bisher auch noch kein derart hartnäckiges Problem.

An dieser Stelle bin ich gerade ratlos. 

 

Ich hoffe auf einen simplen Anwenderfehler und damit auf einen Lösungsvorschlag. 

 

Beste Grüße an Alle und schon mal besten Dank im Voraus. 

 

Grüße,

Thomas

 

___

Student VW Tutor MaC+WIN Fachsemester 6 
MacPro - OS (10.13.6) - E5 / 64GB / VW2019SP3R1

WIN10 - V1809 - i7 / 64GB / VW2019SP2

Laserscanner Faro 150s / VR / AR

___

VW Tutor MAC+WIN Fachsemester 6 
MacPro - OS (10.13.6) - E5 / 64GB / VW2019SP3R1

WIN10 - V1809 - i7 / 64GB / VW2019SP2

Laserscanner Faro 150s + FARO Scene / Point Cab + Revit /

2019 Einstieg in VR / AR

- Always Look on the Bright Side of Life -

Link zu diesem Kommentar

Der Wandstil in ein neues leeres Dokument kopieren und austesten. Stürzt dann das Programm immer noch ab? Wenn nicht, einmal die Decken aus dem Dokument löschen und testen (am besten Dokument ebenfalls kopieren). Falls weiterhin, weitere Ebenen/Klassen löschen und wieder testen.

 

Wir hatten schon einmal was ähnliches. Dort hat es geholfen die Wände von der Decke zu lösen, Wände umstellen und neu zu verbinden.

 

Weitere mögliche Schritte, an den Helpdesk von VW wenden. Die haben mehr möglichkeiten sich das anzuschauen. Oder die Datei in eine neue Datei kopieren bzw. über den Ebenenimport einfügen. Es gehen dabei aber Geschoss- und Layoutstrukturen verloren.

VW2023 SP8 R1 (Build 733832) Architektur

 

iMac 5K i5-6500 16GB R9 M390 2GB macOS 12.7

Ryzen 9 7900X 64GB RX 7800XT 16GB Win11

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Forenstatistik

    • Themen insgesamt
      23,5Tsd
    • Beiträge insgesamt
      120,9Tsd
×
×
  • Neu erstellen...