Zum Inhalt springen

Hilfslinie lässt sich nicht fangen


franzi_ma1

Empfohlene Beiträge

Hallo Zusammen,

 

ich habe mir gerade die 2019 er Version Vectorworks heruntergeladen und habe nun das Problem, dass ich Objekte/Linien/Rechtecke nicht mehr an Hilfslinien ausrichten kann. Heißt wenn ich eine Linie ziehe, erkennt es die Hilfslinie nicht als Punkt an dem ich meinen Linie ausrichten möchte. So als ob ich die Hilfslinien nicht mehr 'fangen' könnte.

 

Vielen Dank schon mal!

MfG

Link zu diesem Kommentar

Hallo franzi_ma1,

 

die Klassiker ?:

- Den Zeigerfang hast du an ("an Objekt ausrichten")?

- Liegt die Hilfslinie auf Bildschirmebene und die Ansicht ist "oben"/nicht "2D-Plan"?

- In Klassen (und ggf. Ebenen) "Zeigen und ausrichten"/"Zeigen, ausrichten und bearbeiten"/"Grau und ausrichten" aktiv? (siehe Navigationspalette, Darstellung)

- Liegt die Hilfslinie auf einer anderen Konstruktionsebene mit abweichendem Maßstab? (Obwohl ich glaube hier wird mittlerweile die Ebene ausgeblendet)

 

Gruß, Ingd

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Forenstatistik

    • Themen insgesamt
      23,5Tsd
    • Beiträge insgesamt
      120,7Tsd
×
×
  • Neu erstellen...