Jump to content
isildur

Textfeld mit Tabellenwert verknüpfen

Empfohlene Beiträge

hallo

 

ich möchte gerne den Inhalt einer spezifische Tabellenzelle in einem Textfeld anzeigen lassen

weiß jemand ob und wie das möglich wäre? herzlichen Dank im Voraus!

 

 

bearbeitet von isildur

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Salü isildur

 

Der einfachste Weg ist wohl, wenn du eine neue Tabelle anlegst die nur eine Zelle hat und in dieser mit ='TabellenName':E48 (Name der Tabelle, Spalte, Zelle) auf die Zelle der anderen Tabelle verweist. Diese Einzellige-Tabelle fügst du dann in den Plan ein (Tabelle schliessen -> Doppelklick vom Zubehör-Manager auf die Tabelle -> Tabelle wird in den Plan eingefügt). Die Umrandung der Zelle kannst du über die Attributepalette ausblenden. Wichtig ist einfach, dass du den Überblick behältst und vor dem Export alle Tabellen aktualisierst.

Gruss KroVex

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hallo isildur,

 

ergänzend zu @KroVex hier noch die Möglichkeit Felder in einen String (Text) einzubinden:

=VERKETTEN('Das ist der erste Textteil mit dem ';C4;' und kann zusammengebaut werden')

in Feld C4 steht: Feldinhalt

Das erzeugt: Das ist der erste Textteil mit dem Feldinhalt und kann zusammengebaut werden

 

das kann man dann auch mit o.g. Kombinieren.

 

Gruß, Ingd

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...