Zum Inhalt springen

Wandverbindungen (Oberhalt Attika)


Jacksen

Empfohlene Beiträge

Hallo Zusammen,

 

ich habe meine Raumhohen Auenwände gezeichnet und anschließend eine Attika angefügt. Diese soll mit der Kernschale der normalen Außenwand Verbdungen sein:

image.thumb.png.238729891abd1623cae4200f94e45869.png

 

In der Perspektive habe ich jedoch zwei verschiedene Anschlüsse. Einmal einen korrekten (Wenn die Attika auf eine Wandfläche stößt) und einmal eine falsche (Wenn die Attika auf eine Wandecke stößt). Jetzt habe ich schon mir erdenklichen Verbindungen ausprobiert, komme jedoch nicht zu dem Ergebniss aus der rechten Seite. Hat jemand eine Idee wie ich das korrekt hinbekomme? Es betrifft wirklich immer nur die Eckverbindungen...

 

image.png.dbea8578a38aa24a067ba9c57691c83d.png

Vectorworks 2022
PC: Windows7 64bit | Intel® Core i7-8700 CPU @ 6x 3.20GHz / 16 GB RAM | Asus GeForce GTX 770 (2GB)
Laptop: Windows10 64bit | Intel® Core i74720HQ CPU @ 2.6GHz 3,60GHz / 16 GB RAM | NVIDIA® GeForce GTX 860M (4GB)

Link zu diesem Kommentar

Probiere mal erst die beiden hohen Wände über Eck zu verbinden und dann die kleine bis Außenkante Ecke ranzuführen.

 

Ansonsten über Einstellungen den Haken aus "Wände zusammenfügen" rausnehmen und die Wand dann ransetzen.

Bearbeitet von PfArchi

Arbeit: Vektorworks 2019, Architektur, immer aktuell | macOS High Sierra 10.13.4 | 2,6 GHz Intel Core I5, 8GB, Intel Iris 1536 MB

Privat: Vektorworks 2019, Architektur, immer aktuell | Windows 7 64 Bit | Intel Xeon 4x 3,3 GHz | RAM 8 GB | Palit GTX 750 TI (2013 war das up to date ;))

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Forenstatistik

    • Themen insgesamt
      23,3Tsd
    • Beiträge insgesamt
      119,7Tsd
×
×
  • Neu erstellen...