Zum Inhalt springen

Schraffur Überlappung/Abrundung


lukasfiegen

Empfohlene Beiträge

Guten Tag nochmal,

 

ich habe ein Problem mit meinen Schraffuren:

Es soll eine recht grobe Schraffur mit 5mm-Strichstärken werden, allerdings gibt es dann das Problem, dass die einzelnen Striche am Ende der eigentlich begrenzenden Fläche abgerundet und nicht abgeschnitten werden (s. Bild). Im Druck habe ich dann diese komischen abgerundeten Stäbchen anstelle einer sauber begrenzten Schraffur.

 

Könnte man

- wie in anderen Programmen die Linienendart auf gerade und nicht abgerundet umstellen?

- eine andere Lösung finden?

 

Ich finde nämlich die bisherige Lösung das ganze mit einer zusätzlichen Fläche rundherum abzudecken schon ziemlich dämlich!

 

Danke!

Lukas

576193307_Bildschirmfoto2009-12-01um11_55_33.png.c59c238d9d3709d6717cbd83e7c865c1.png

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Forenstatistik

    • Themen insgesamt
      23,5Tsd
    • Beiträge insgesamt
      120,7Tsd
×
×
  • Neu erstellen...