Jump to content
Björn

Symbole werden in der Legende nicht angezeigt

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

 

seit dem Update der 2019er Version auf das sP3 werden in einer Legende die Symbole nicht mehr angezeigt. Vor dem Update hat alles wunderbar funktioniert. Muss man irgendwo einen Haken setzten oder handelt es sich um einen Bug?

 

LG

Björn

cpa_Legende.JPG

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hallo Björn,

 

hast du die Klasse deiner Symbole eingeschalten? Die Tabellen greifen (leider) auf die Klasseneinstellungen der Konstruktionsebenen zu.

 

 


VW Spotlight 2019 SP4 Windows 10

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Jup, die Klasse ist an. Im Plan selber werde mir auch alle Symbole angezeigt.

 

Des Weiteren ist mir aufgefallen, dass sich die Spalten nicht mehr abwählen lassen. Wenn ich die Spalte "Ebenenname" oder "Klassenname" aus der Legende nehmen möchte geschieht nichts.

 

image.png.442c1c5ea528b6f8523123d78931f842.png

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Wende dich sonst einmal an den Support. Dort können sie dir vielleicht per Fernwartung weiterhelfen.


Freundliche Grüsse

 

Manuel Roth

____________________________________________________
Vectorworks 2019 SP4.0.1 | Architektur | Windows 10

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Bei mir das gleiche Problem. bei Mouse over sehe ich zwar die Konturen der Symbole, aber sie werden nicht angezeigt. Das nervt! Hat schon jemand eine Lösung?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Am 5.4.2019 um 10:57 schrieb Björn:

Jup, die Klasse ist an. Im Plan selber werde mir auch alle Symbole angezeigt.

 

Des Weiteren ist mir aufgefallen, dass sich die Spalten nicht mehr abwählen lassen. Wenn ich die Spalte "Ebenenname" oder "Klassenname" aus der Legende nehmen möchte geschieht nichts.

 

image.png.442c1c5ea528b6f8523123d78931f842.png

 

 

 

Wir haben das selbe Problem bei unseren beiden Arbeitsplätzen. Ebenfalls mit Vectorworks 2019 SP3  Landschaft. Hast du für das Problem schon eine Lösung gefunden?


Vectorworks 2017 SP5 R1 (Build 402127) (64bit)

Vectorworks 2019 SP4 R1 (Build 490894) (64bit)

Module Basic,Landschaft, Renderworks

Windows 10 64bit

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Ich habe den Fehler dem Support gemeldet. Es liegt an VW direkt und es wurde an den Hersteller weitergegeben. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Aber gelöst ist noch nicht? Bei mir jedenfalls nicht..Kennt jemand einen workaround ?

bearbeitet von Pirata_de

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hat sich mit dem SP4 eine Lösung zu diesem Problem ergeben?


Vectorworks 2017 SP5 R1 (Build 402127) (64bit)

Vectorworks 2019 SP4 R1 (Build 490894) (64bit)

Module Basic,Landschaft, Renderworks

Windows 10 64bit

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Bei mir werden manche Symbole übertrieben groß dargestellt

 

 

1985051498_Bildschirmfoto2019-07-28um09_20_29.thumb.png.91e2da14e0a2fd3932b6ffdab28e7245.png


10.14.2

MacBook Pro (15 Zoll, 2016)

2,9 GHz Intel Core i7

16 GB 2133 MHz LPDDR3

Radeon Pro WX 7100 8192 MB

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Sind die Symbole ev. absolut eingestellt und nicht massstabsabhängig?


VW2019 SP4 R1 (Build 490894) Architektur

MacMini 2014 OS X 10.13.6

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Forenstatistik

    • Themen insgesamt
      11.858
    • Beiträge insgesamt
      54.603
×
×
  • Neu erstellen...