Zum Inhalt springen

Plankopf -liste

Borrito

Frage

Geschrieben

Hallo liebes Forum

Ich bin gerade dabei das Plankopftool einzurichten...

Irgendwie frisst mir die Tabelle nicht den entsprechenden Datenbankeintrag. (Massstab - aus dem dropdownmenu ausgewählt)

Weiters finde ich den Eintrag für das aktuelle Revisionsdatum nicht.

Kann mir jemand einen Tip geben?

Auch möchte ich die Ausgabeliste nach meinem Geschmack ändern. Das funktioniert primär, jedoch zeigt es mir die Planköpfe aus anderen Dateien nicht an.

Muss ich ev. etwas an der Filter-Zeile ändern? (jetzt auf: ist mit DB Plankopf verknüpft, gestellt.

Danke schon im Voraus

Grüsse Simon

Bildschirmfoto 2019-04-03 um 14.44.57.png

Bildschirmfoto 2019-04-03 um 14.45.41.png

2019 SP4 R1 ; macOS Sierra 10.12.6, 3.2 i5, Radeon R9 M380

2 Antworten auf diese Frage

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo

1. Dass es die Planköpfe aus anderen Datein automatisch ausliest, scheint nicht möglich zu sein, auch nach Absprache mit VectorWorks. Es gibt zwar eine Tabellenvorgabe, die eine solche Liste erstellt, auch von anderen Dateien, die Tabelle lässt sich dann allerdings nicht aktualisieren. Ich löse es im Moment so, dass jede Datei eine Tabelle kriegt mit einer Planliste. Diese sind dann als Ansichtsbereich in eine andere Datei referenziert, wo es dann eine Übersicht gibt. Nicht so elegant, aber trotzdem schneller, als alle Infos immer von Hand nachzuführen.

2. Massstab auslesen: ='Title Block Sheet Data'.'Massstab' -> Funktioniert bei mir. Versuch mal das Sonderzeichen zu entfernen.

3. Current Revision Date: Ich benutze ='Title Block Sheet Data'.'Date'. Muss dann aber im Plankopf auch entsprechend eingestellt sein.

LG

Geschrieben

Hey Tamara

Danke für die rasche Antwort.

Schade, dann kann ich meine Übung ja abbrechen :( Ich werde das nun auch mit Ansichtsbereichen lösen

Grüssli

Simon

2019 SP4 R1 ; macOS Sierra 10.12.6, 3.2 i5, Radeon R9 M380