Zum Inhalt springen

Installation Vectorworks 2019 stoppt immer bei 69%


Gennix

Empfohlene Beiträge

Hallo Liebe Community,

 

ich bekam heute meine neue Seriennummer um Vectorworks 2019, die Studentenversion zu installieren. Leider stopt die Installation immer bei 69%. In anderen Foren habe ich gelesen, dass es am AV-Programm liegen könnte, allerdings habe ich das schon probiert es zu deaktivieren, aber es hilft trotzdem nicht. Warten tue ich jetzt seit ungefähr 2 Stunden und ich bin am verzweifeln... Hat irgendjemand eine Ahnung woran es liegt? Vectorworks 2018 Studentenversion konnte ich damals ohne Probleme installieren.

 

Danke im voraus.

 

PS: Neustart habe ich ebenfalls schon probiert.

Link zu diesem Kommentar

 

Am 11.3.2019 um 12:31 schrieb Marc Wittwer:

Es gibt ein Problem mit dem Download, rsp. Installieren von Vectorworks Versionen auf dem Browser Edge.

Das Problem entsteht, wenn jemand Vectorworks herunterlädt und „Ausführen“ als Option wählt, statt „Speichern“ oder „Speichern unter“.

 

Vectorworks 2024 - Architektur - Win 10

Link zu diesem Kommentar

diese 69%-schallmauer ist bekannt. die pause dauert nach meiner erfahrung unterschiedlich lange, von ein paar sekunden bis zu mehreren stunden. da hilft nix anderes als ruhe zu bewahren und abzuwarten, es geht irgendwann weiter. :)

Bearbeitet von Klaus Stechele

gruß klaus stechele
 

ecc stechele

www.stechele.com

 

imac´s + macbook pro´s - aktuelles macos

interiorcad powered by vectorworks - aktuellste version

Link zu diesem Kommentar
Am 3.4.2019 um 20:08 schrieb Klaus Stechele:

....es geht irgendwann weiter. :)

Sie Optimist, bei mir steht die Neu-Installation 2019 seit 12:00 bis jetzt, 18:20.

Ich habe gegen 15:00 den Prozess OSX-x86_64 abgeschossen und die Installation neu gestartet, da er zwischen 100% und 101,5% CPU-Auslastung oszilliert, aber sonst nichts tut.

Mein System ist ein iMac 17,1 late 2015, 10.14.4, keine Abenteuer installiert, nur legales Zeug zum arbeiten.

Mein Kollege mir gegenüber hat einen ähnlichen iMac, bei dem ging die Installation ratzfatz durch.

Bearbeitet von larkmiller
Link zu diesem Kommentar
vor 18 Stunden schrieb larkmiller:

Sie Optimist, bei mir steht die Neu-Installation 2019 seit 12:00 bis jetzt, 18:20.

Ich habe gegen 15:00 den Prozess OSX-x86_64 abgeschossen und die Installation neu gestartet, da er zwischen 100% und 101,5% CPU-Auslastung oszilliert, aber sonst nichts tut.

Mein System ist ein iMac 17,1 late 2015, 10.14.4, keine Abenteuer installiert, nur legales Zeug zum arbeiten.

Mein Kollege mir gegenüber hat einen ähnlichen iMac, bei dem ging die Installation ratzfatz durch.

Lösung gefunden:

Mein Stick war eine totale Neu-/Erstinstallation. Diese Fassung hat wahrscheinlich einen Fehler und bleibt bei 69% hängen /12h lang.

Hab dann den Update Stick von meinem Kollegen einfach drüber gebügelt - und siehe da, es funktioniert. Zumindest bei mir.

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Forenstatistik

    • Themen insgesamt
      23,5Tsd
    • Beiträge insgesamt
      120,7Tsd
×
×
  • Neu erstellen...