Zum Inhalt springen

Spotlight - Betrachtungsfeld - Formel?


stigler

Empfohlene Beiträge

Hello,

 

ich habe oft mit maximalen Betrachtungsabständen von Projektionen, LED-Wänden oder Displays zu tun.

 

Meine Formel hierzu ist wahrscheinlich eine uralte (wahrscheinlich noch von 4:3 Zeiten), doch wir rechnen eigentlich immer mit Faktor 5 für maximalen Betrachtungsabstand. Heisst, Bildbreite * 5 = max. Betrachtungsabstand.

 

Wenn ich mir das Betrachtungsfeld vom Vectorworks Display oder Leinwandtool anschaue und auch dort den Faktor 5 wähle, kommen die Maße des Betrachtungsabstands in die Nähe meiner Werte, aber sind eben doch andere. Weiss jemand, wie Vectorworks den Betrachtungsabstand berechnet?

 

Danke und liebe Grüße.

- Mac Pro (Ende 2013)

- 3,5GHz 6-Core Intel Xeon E5

- 16GB DDR3 RAM

- 2x AMD FirePro D700 6144MB

- OSX 10.14.3

- Vectorworks 2019 SP2 R1 Spotlight, Renderworks.

Link zu diesem Kommentar
  • 2 Wochen später...

Hallo stigler

 

Leider muss ich bei dieser Frage passen.

Evtl. findest du im englischsprachigen Forum eine Antwort. Die Option heisst "Show Coverage Zone":

https://forum.vectorworks.net/index.php?/forum/13-entertainment/

 

Gruss, Marc

Leiter BIM Consulting

ComputerWorks Schweiz

________________________________________

Vectorworks - Führende BIM-Spitzentechnologie und Flaggschiff der Nemetschek Gruppe

Weltweit verwirklichen über eine halbe Million Architekten und Designer grossartige Projekte mit Vectorworks!

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Forenstatistik

    • Themen insgesamt
      23,4Tsd
    • Beiträge insgesamt
      120,2Tsd
×
×
  • Neu erstellen...