Jan Von M Geschrieben 2. April 2019 Geschrieben 2. April 2019 Hallo, ich möchte einige Details gerne in mm bemaßen. Allerdings sollen die Nachkommastellen als Hochzahl dargestellt werden. (Also eine abgewandelte Art des SIA-Standards) Lässt sich das bei Vectorworks einstellen? Freundliche Grüße Jan Von M Vectorworks 2019 MacBook Pro (15 Zoll, 2019); 2,6 GHz Intel Core i7; 32 GB 2400 MHz DDR4; Radeon Pro 560X 4 GB Intel UHD Graphics 630 1536 MB
petitbonum Geschrieben 2. April 2019 Geschrieben 2. April 2019 Hallo Jan nein das geht wohl eher nicht SIA-(Architekten)Bemaßung heißt dass vor einem Komma die Meter stehen bei Maßen kleiner als ein Meter darf man die o, weglassen und mm werden auf gerundetet 5 mm hochgestellt. Ich denke das ist schon kompliziert genug wenn Du nun in einem Plan in mm vermaßt schreibe doch mit Komma bei Hochzahlen wäre für Kollegen die SIA-Bamaßungen gewohnt sind die Verwechslungsgefahr zu hoch! Daher bin ich ganz froh, dass man bei Vectorworks Deine gewünschte Einstellung nicht wählen kann. mfg petitbonum
Frage
Jan Von M
Hallo,
ich möchte einige Details gerne in mm bemaßen. Allerdings sollen die Nachkommastellen als Hochzahl dargestellt werden. (Also eine abgewandelte Art des SIA-Standards) Lässt sich das bei Vectorworks einstellen?
Freundliche Grüße
Jan Von M
Vectorworks 2019
MacBook Pro (15 Zoll, 2019); 2,6 GHz Intel Core i7; 32 GB 2400 MHz DDR4; Radeon Pro 560X 4 GB Intel UHD Graphics 630 1536 MB
1 Antwort auf diese Frage
Empfohlene Beiträge