Jump to content
elricain

Detaillierungsgrad - vereinfachte Darstellung

Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

Hallo z'same,

 

Siehe Bilder :

A ist in der Wandeinstellung : Wandabschlüsse : Stiftattribute der Schale verwenden 

B ist in der Wandeinstellung : Wandabschlüsse : Stiftattribute der Wand verwenden.

 

bei Variante A habe ich die richtigen Attribute bei der "Detaillierte Darstellung" (Betonschraffur 0.50)

bei Variante B habe ich die richtigen Attribute bei der "Vereinfachte Darstellung"  (Weissschraffur 0.25)

 

Wie kriege ich eine gemeinsame Lösung ?

oder anders gefragt, wie kriege ich einen Wandabschluss bei der "vereinfache Darstellung" kombiniert mit "Wandabschlüsse : Stiftattribute der Schale"

 

Danke für die Hilfe...

A0.pngA2.pngA1.pngB0.pngB1.png

B2.png

bearbeitet von elricain
Anpassung der Reihenfolge der Bilder

Thomas Gillioz

VW2019 Architektur SP3 R1

Mac OS X Sierra 10.12.6

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hallo Thomas

 

Beides geht aus meiner Sicht im Moment nicht. Ich werde es an den Hersteller weiterleiten.

 

Gruss, Marc


ComputerWorks AG, Basel

http://www.computerworks.ch

________________________________________

Vectorworks - Führende CAD/BIM-Spitzentechnologie

Weltweit verwirklichen über eine halbe Million Architekten und Designer grossartige Projekte mit Vectorworks!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Du könntest die Klassenattribute übersteuern, ist aber mühsam. Den Wunsch das über die Wandeinstellungen möglich zu machen würd auch unterstützen.


Vectorworks 2019 SP2 - Architektur - Win 10

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hallo zusammen,

 

Ist hier das Problem der Darstellung auch gleich? Ich suche seit einer Stunde die Einstellung aber finde noch nichts.

Könnt ihr mir helfen ? Welche Wandeinstellung habe ich verpasst ???

 

Danke im Voraus,

Gruss

Thomas

 

 

In VW 18 waren meine Wände oben und unten zu (mit der Stiftattribute der Schalen)

 

VW2019

 332888947_Bildschirmfoto2019-06-04um12_13_30.thumb.png.fe9f7b29563bbf1f588728e23e6a0b10.png

 

VW2018

1336789802_Bildschirmfoto2019-06-04um12_18_03.thumb.png.15f9cdc6700e86cfe5f2c89ba8ec8eb6.png


Thomas Gillioz

VW2019 Architektur SP3 R1

Mac OS X Sierra 10.12.6

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hallo Thomas

Dass die Linie fehlt ist natürlich falsch. Das Problem tritt auf, wenn die Linienattribute der Schale von der Klasse stammen. Im Moment würde ich es so lösen, dass du die Füllung von der Klasse verwendest, aber die Linienattribute direkt im Wandstil zuweist. 

Der Fehler ist gemeldet mit höchster Prio.

Gruss, Marc


ComputerWorks AG, Basel

http://www.computerworks.ch

________________________________________

Vectorworks - Führende CAD/BIM-Spitzentechnologie

Weltweit verwirklichen über eine halbe Million Architekten und Designer grossartige Projekte mit Vectorworks!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...