Zum Inhalt springen

Detaillierungsgrad - vereinfachte Darstellung


elricain

Empfohlene Beiträge

Hallo z'same,

 

Siehe Bilder :

A ist in der Wandeinstellung : Wandabschlüsse : Stiftattribute der Schale verwenden 

B ist in der Wandeinstellung : Wandabschlüsse : Stiftattribute der Wand verwenden.

 

bei Variante A habe ich die richtigen Attribute bei der "Detaillierte Darstellung" (Betonschraffur 0.50)

bei Variante B habe ich die richtigen Attribute bei der "Vereinfachte Darstellung"  (Weissschraffur 0.25)

 

Wie kriege ich eine gemeinsame Lösung ?

oder anders gefragt, wie kriege ich einen Wandabschluss bei der "vereinfache Darstellung" kombiniert mit "Wandabschlüsse : Stiftattribute der Schale"

 

Danke für die Hilfe...

A0.pngA2.pngA1.pngB0.pngB1.png

B2.png

Bearbeitet von elricain
Anpassung der Reihenfolge der Bilder

Thomas Egli – www.z2g.ch

www.thomasgillioz.ch

VW 2022 // VW2023 // VW2024 (up-to-date)

Mac OSX Ventura 13.6.1

Link zu diesem Kommentar

Hallo Thomas

 

Beides geht aus meiner Sicht im Moment nicht. Ich werde es an den Hersteller weiterleiten.

 

Gruss, Marc

  • Like 3

Leiter BIM Consulting

ComputerWorks Schweiz

________________________________________

Vectorworks - Führende BIM-Spitzentechnologie und Flaggschiff der Nemetschek Gruppe

Weltweit verwirklichen über eine halbe Million Architekten und Designer grossartige Projekte mit Vectorworks!

Link zu diesem Kommentar
  • 1 Monat später...

Hallo zusammen,

 

Ist hier das Problem der Darstellung auch gleich? Ich suche seit einer Stunde die Einstellung aber finde noch nichts.

Könnt ihr mir helfen ? Welche Wandeinstellung habe ich verpasst ???

 

Danke im Voraus,

Gruss

Thomas

 

 

In VW 18 waren meine Wände oben und unten zu (mit der Stiftattribute der Schalen)

 

VW2019

 332888947_Bildschirmfoto2019-06-04um12_13_30.thumb.png.fe9f7b29563bbf1f588728e23e6a0b10.png

 

VW2018

1336789802_Bildschirmfoto2019-06-04um12_18_03.thumb.png.15f9cdc6700e86cfe5f2c89ba8ec8eb6.png

Thomas Egli – www.z2g.ch

www.thomasgillioz.ch

VW 2022 // VW2023 // VW2024 (up-to-date)

Mac OSX Ventura 13.6.1

Link zu diesem Kommentar

Hallo Thomas

Dass die Linie fehlt ist natürlich falsch. Das Problem tritt auf, wenn die Linienattribute der Schale von der Klasse stammen. Im Moment würde ich es so lösen, dass du die Füllung von der Klasse verwendest, aber die Linienattribute direkt im Wandstil zuweist. 

Der Fehler ist gemeldet mit höchster Prio.

Gruss, Marc

  • Like 2

Leiter BIM Consulting

ComputerWorks Schweiz

________________________________________

Vectorworks - Führende BIM-Spitzentechnologie und Flaggschiff der Nemetschek Gruppe

Weltweit verwirklichen über eine halbe Million Architekten und Designer grossartige Projekte mit Vectorworks!

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Forenstatistik

    • Themen insgesamt
      23,5Tsd
    • Beiträge insgesamt
      120,6Tsd
×
×
  • Neu erstellen...