edick Geschrieben 2. April 2019 Geschrieben 2. April 2019 Ich möchte Renderworks-Materialien aus dem MOSA Generator importieren, nur leider klappt es nicht. Wie muss ich vorgehen? Vielen Dank!
herbieherb Geschrieben 2. April 2019 Geschrieben 2. April 2019 Aus dem Generator für Vectorworks exportieren. Danach die ...-RDM.txt Datei öffnen. Da steht drin, wie gross die Textur in realen Massen ist. Und welches Bild du wie verwenden musst. In Vectorworks erstellst du ein neues Material. Als Farbe/Bild nimmst du die ...RT.jpg Datei. Als Relief die ...BM.jpg. Reliefstärke musst du erproben, was für dich am besten passt. Beginn mal mit etwas um die 10%. Parallaxen-Versatz würd ich für solche Texturen ausschalten. Dann noch auf Referenzlinie drücken, die Linie über die ganze Textur ziehen und die Grösse gemäss der Anfangs ausgelesenen txt-Datei angeben. Um das ganze noch etwas realistischer zu machen würd ich das ...BM.jpg noch einmal als Spiegelung reinladen. Hier gibst du etwas um 5% Spiegelung ein. (Auch je nach Geschmack) Vectorworks 2025 - Architektur - Win 11
Frage
edick
Ich möchte Renderworks-Materialien aus dem MOSA Generator importieren, nur leider klappt es nicht.
Wie muss ich vorgehen?
Vielen Dank!
1 Antwort auf diese Frage
Empfohlene Beiträge