muellerbd Geschrieben 28. März 2019 Geschrieben 28. März 2019 Da ich viele verschiedene Datentypen in ein Modell integrieren möchte (BIM), - bitte ich um Info, ob ein RFEM Modell (RF5) in vectorworks integriert werden kann, - Info, ob SEMA Dachstühle integriert werden können, -wie Greenxpert Modelle Datenbankmäßig übernommen werden können. -wie Architect 3D Pro-Platinum 20.0.0 Version: Übernahme des 3 D Modells und Pflanzendaten. Ich sehe Revit und IFC allerdings ist dies mit 3D Datenverlust verbunden.
Apfelbeere Geschrieben 29. März 2019 Geschrieben 29. März 2019 Hallo, was willst Du von greenxpert übernehmen? Welche Informationen hängen daran? Normalerweise kannst Du das DWG von greenxpert in Vectorworks importieren. Die Bauteilobjekte von greenxpert werden dabei aber in Geometrien umgewandelt. Attributierte Blöcke sollten nach dem Import auch eine VW Datenbank aufweisen. Ansosnten wäre IFC ein Datenaustauschformat. Die Fachinformationen müssen da aber noch in eigene Datenbanken als Custom psets angehängt werden, weil BIM noch nicht für die Landschafter definiert ist. Es fehlen uns die entsprechenden IFC Klassen. Da ist ein FLL Arbeitskreis gerade dran. Ansosnten wäre noch jedes gängige 3D Format zu importieren. Da kann ich aber nicht sagen, was greenxpert exportieren kann. Liebe Grüße Klaus Mac OS Ventura, Mac Studio M1 Ultra, 64GB, Vectorworks 2022-2024 Designer
Frage
muellerbd
Da ich viele verschiedene Datentypen in ein Modell integrieren möchte (BIM),
- bitte ich um Info, ob ein RFEM Modell (RF5) in vectorworks integriert werden kann,
- Info, ob SEMA Dachstühle integriert werden können,
-wie Greenxpert Modelle Datenbankmäßig übernommen werden können.
-wie Architect 3D Pro-Platinum 20.0.0 Version: Übernahme des 3 D Modells und Pflanzendaten.
Ich sehe Revit und IFC allerdings ist dies mit 3D Datenverlust verbunden.
1 Antwort auf diese Frage
Empfohlene Beiträge