Zum Inhalt springen

Steigung - Prozente - Verhältnis - Grad


nfedl

Empfohlene Beiträge

Hallo,

für "Gefälle Ansicht" benötige ich manchmal Prozente und manchmal Verhältnis zB.: 1:2.

Wenn ich jetzt einen Linie drehe, so muss ich allerdings Grad eingeben.

D.h.: ich muss händisch umrechnen.

Gibt es eine Möglichkeit in VW das direkt als Prozentwert oder Verhältniszahl beim Drehen der Linie einzugeben!?

Danke!

Nik 

Nikolaus Fedl

VW 2024 Designer, Win 11, i9, 32GB,  www.fedl.eu; www.gartenplanung-fedl.at; www.freiraumarchitektur.at; www.schattenbild.at; www.gartenarchitekten.at

Link zu diesem Kommentar

Danke, ja schon, aber es wäre toll, wenn ich bei der Drehung ein Auswahlfenster hätte: Grad oder Prozent oder Verhältnis

Dann müsste ich nicht händisch die Werte ermittelt damit sie bei Gefälle Ansicht dann auch exakt passen.

  • Like 1

Nikolaus Fedl

VW 2024 Designer, Win 11, i9, 32GB,  www.fedl.eu; www.gartenplanung-fedl.at; www.freiraumarchitektur.at; www.schattenbild.at; www.gartenarchitekten.at

Link zu diesem Kommentar
  • 1 Jahr später...

hallo

 

ist in diese richtung eine neuerung in VW 2020 passiert?

wurde dies je als wunsch angegeben?

ich wäre auch sehr dafür, dass man steigungen nicht nur in grad eingeben kann...

 

MiD

MiD

Vectorworks 2022/23 Arch / MacBook Pro 15 inch Ende 2017 / 2.9 GHZ / Intel Core i7 / macOS Monterey 12.6.3

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Forenstatistik

    • Themen insgesamt
      23,4Tsd
    • Beiträge insgesamt
      120,1Tsd
×
×
  • Neu erstellen...