Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Guten Tag 

 

Ich habe eine grundlegende Frage wie beschriftet Ihr die Fenster ?

Ich habe das Fenster anhand der Beschriftung versucht zu beschriften, jedoch kann ich da nur Sturz Fertig und Brüstung Roh automatisch beschriften.

Ich möchte  Brüstung Fertig (ok Fensterbank) und uk Sturz Roh (ok Fensterrahmen) beschriften.

Ich habe versucht die Brüstung Roh + 0.06= (Formel) zu umgehen jedoch wird dies nur geschrieben und nicht verrechnet wie ich das gerne hätte.

Gibt es noch einen anderen Weg oder muss ich bei jedem Fenster diese Beiden Koten selbst eintragen gehen ?

 

Besten Dank 

Freundliche Grüsse

Liechti

 

 

Unbenannt.PNG

Link zu diesem Kommentar
  • 3 Wochen später...

Hallo Liechti

 

Ich würde die Beschriftung mit dem Fensterstil kombinieren. Dann musst es pro Fenstertyp nur 1x machen.

 

Gruss, Marc

Leiter BIM Consulting

ComputerWorks Schweiz

________________________________________

Vectorworks - Führende BIM-Spitzentechnologie und Flaggschiff der Nemetschek Gruppe

Weltweit verwirklichen über eine halbe Million Architekten und Designer grossartige Projekte mit Vectorworks!

Link zu diesem Kommentar

Hallo Liechti,

 

Am 28.3.2019 um 08:45 schrieb Liechti:

Ich habe versucht die Brüstung Roh + 0.06= (Formel) zu umgehen jedoch wird dies nur geschrieben und nicht verrechnet wie ich das gerne hätte.

Gibt es noch einen anderen Weg

 

wenn du schon mit 2019 arbeitest, kannst du auch mit dem neuen Datenstempel beschriften. Der kann soweit ich weiß auch rechnen.

 

Gruß, Ingd

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Am 15.4.2019 um 16:17 schrieb Ingenieurd:

Hallo Liechti,

 

 

wenn du schon mit 2019 arbeitest, kannst du auch mit dem neuen Datenstempel beschriften. Der kann soweit ich weiß auch rechnen.

 

Gruß, Ingd

Okay werde mich mal mit dem Datenstempel auseinander setzen. ?

 

Besten Dank ?

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Forenstatistik

    • Themen insgesamt
      23,5Tsd
    • Beiträge insgesamt
      120,8Tsd
×
×
  • Neu erstellen...