Intuos Geschrieben 27. März 2019 Geschrieben 27. März 2019 Gibt es die Möglichkeit ein 2flg- Fenster mit einem Koplungselement zu erstellen? Bzw es als 3d element so zu abzuändern das es so ein Fenster ähnelt? Wie würdet ihr dann Raffstoren darstellen anstatt Rolläden? Das Bild ist eine 2d zeichnung von einem ehemaligen Projekt. Hoffe es schafft Deutlichkeit über was für ein Fenster ich meine. Windows 10 VW 2019 SP5.2 R1 NVIDIA Quadro P4000 Intel I5-8600 32GB RAM Wunschliste: besseres Fenster-Werkzeug besseres Tür-Werkzeug besseres Pfosten-Riegel Werkzeug Multi-Klassen Bearbeitung tbc...
hanswurst Geschrieben 27. März 2019 Geschrieben 27. März 2019 seit 2019 gibt es ja endlich die Möglichkeit einen Zwischenpfosten bei mehreren Öffnungsflügeln einzufügen (Rahmeneinstellungen). Als vereinfachte Darstellung würde mir das reichen. Wenn Du die Information im 50stel-Grundriss brauchst, dass es ein gekoppeltes Element ist, würde ich ja einfach 2D eine Linie in den Mittelpfosten zeichnen. Wenn Du das tatsächlich als 2 einzelne Fenster brauchst, erstelle eine Wandöffnung und setze die Fenster ohne Wandverknüpfung in die Öffnung. Das Problem in diesem Thread ist sehr ähnlich: es grüßt der Hans Windows 11 Pro 24H2, VW 2025 Architektur
Intuos Geschrieben 27. März 2019 Autor Geschrieben 27. März 2019 Okay. Danke Hans Ich hätte halt gerne das der Pfosten durch läuft und nicht beim Unterlicht. Habe es mal Skizzenhaft dargestellt. Windows 10 VW 2019 SP5.2 R1 NVIDIA Quadro P4000 Intel I5-8600 32GB RAM Wunschliste: besseres Fenster-Werkzeug besseres Tür-Werkzeug besseres Pfosten-Riegel Werkzeug Multi-Klassen Bearbeitung tbc...
hanswurst Geschrieben 27. März 2019 Geschrieben 27. März 2019 (bearbeitet) dann kannst Du für das Unterlicht eine vertikale Sprosse in der Breite des Mittelpfostens einfügen. Bearbeitet 27. März 2019 von hanswurst es grüßt der Hans Windows 11 Pro 24H2, VW 2025 Architektur
Intuos Geschrieben 27. März 2019 Autor Geschrieben 27. März 2019 ja aber man sieht ja trotzdem die Trennung zwischen die Sprosse und den Pfosten leider. Das will ich eben umgehen Windows 10 VW 2019 SP5.2 R1 NVIDIA Quadro P4000 Intel I5-8600 32GB RAM Wunschliste: besseres Fenster-Werkzeug besseres Tür-Werkzeug besseres Pfosten-Riegel Werkzeug Multi-Klassen Bearbeitung tbc...
OSJ Geschrieben 27. März 2019 Geschrieben 27. März 2019 Hallo Intuos, ich würde wahrscheinlich für 1:50 einzelne Fenster nutzen und das Kopplungsprofil in den Rahmen einkalkulieren. Dann hat man in der Massenauswertung einzelne Fenster. Entspricht ja auch der Planung. Das Kopplungsprofil kann man im Detail hinzufügen. Vielleicht wäre es auch eine Lösung mit einer Symbolübersteuerung zu arbeiten. Lohnt ich aber aus meiner Sicht nur bei vielen Fenstern gleichen Typs. MacBook 16, M1 Max OSX 14.5 VWX 2023 SP 8 R1 // VWX 2024 SP6 // Architektur / RenderWorks
Frage
Intuos
Gibt es die Möglichkeit ein 2flg- Fenster mit einem Koplungselement zu erstellen? Bzw es als 3d element so zu abzuändern das es so ein Fenster ähnelt?
Wie würdet ihr dann Raffstoren darstellen anstatt Rolläden?
Das Bild ist eine 2d zeichnung von einem ehemaligen Projekt. Hoffe es schafft Deutlichkeit über was für ein Fenster ich meine.
Windows 10
VW 2019 SP5.2 R1
NVIDIA Quadro P4000
Intel I5-8600
32GB RAM
Wunschliste:
5 Antworten auf diese Frage
Empfohlene Beiträge