Zum Inhalt springen

Zeiger bzw. Fdenkreuz blendet sich automatisch aus


AndyRich

Empfohlene Beiträge

Hallo, irgendwie blendet sich beim neuen VW 2010 der Mauszeiger bzw. das Fadenkreuz sofort automatisch aus wenn die Maus nicht bewegt wird, somit ist es irgendwie sehr schwierig z.B. ein Rechteck in der Größe zu verändern, weil man den Änderungspunkt nur schwer trifft also meistens verschiebe ich dann das Rechteck obwohl ich nur die Größe ändern will. Das war bei der 2009er Version irgendwie anderst. Kann man da irgendwas einstellen? Hab schon alle Programmeinstellungen ausprobiert, leider ohne Erfolg.

Vielleicht hat ja jemand einen Tipp wie ich das machen kann das ich die Auswahlpunkte wieder richtig treffen kann ohne gleich das ganze Objekt zu verschieben.

Danke

Andy

Link zu diesem Kommentar

Das selbe Problem bzw. noch viel schlimmer besteht bei Polygonen die Fangpunkte werden nicht gefangen somit ist es unmöglich ein Polygon mit der Maus zu verändern, leider macht es das für mich sehr schwierig mit dem Programm zu arbeiten da ich so doppeltsolange brauche um was vernünftiges auf die Reihe zu bringen. Also bitte was kann man da den machen oder muss ich jetzt erst auf das erste Update warten. Bisher hatte das doch auch immer super funktionert kann doch nicht sein, dass VW 2010 solche Kinderkrankheiten hat!

Ich hoffe ja immernoch, dass es nur eine Einstellungssache ist also Postet doch bitte mal eure Erfahrungen mit der Version 2010.

Danke

Link zu diesem Kommentar
  • 2 Jahre später...

hallo,

das problem ist die grafikkarte. sie ist zu alt / langsam, dass sie die daten nicht schnell genug bearbiten kann, darum verschwindet der mauszeiger ständig.

vielleicht genügt für dich, wenn du den treiber für die grafikkarte aktualisierst. oder du musst dann eine neue grafikkarte haben :-(

viel erfolg!

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Forenstatistik

    • Themen insgesamt
      23,5Tsd
    • Beiträge insgesamt
      120,8Tsd
×
×
  • Neu erstellen...