Zum Inhalt springen

Fassadengestalltung

Liechti

Frage

Geschrieben

Guten Tag

Ich möchte gerne meine Fassade farblich unterteilen (Siehe Beispiel), weis jedoch nicht wie ich das machen soll.

Hat jemand eine Idee ?

Besten Dank

Freundliche Grüsse 

Liechti

Unbenannt.PNG

4 Antworten auf diese Frage

Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

Dann würd ich das als separate Schicht daraufmodellieren. Als normale 3D-Körper. Eventuell in ein Autohybrid-Objekt oder Symbol packen für eine 2D-Darstellung.

Falls du das modular aufbauen/bearbeitbar halten willst, mach für die Türumrandung ein spezielles Symbol. Für den am Boden umlaufenden Bereich, machst du ein anderes Symbol mit 1m Länge. Dieses kannst du auch in die Wand einsetzen, wenn du das wünschst. Danach skalierst du es auf die gewünschte Länge.

Bearbeitet von herbieherb
  • Like 1

Vectorworks 2025 - Architektur - Win 11

Geschrieben
vor 10 Minuten schrieb herbieherb:

Dann würd ich das als separate Schicht daraufmodellieren. Als normale 3D-Körper. Eventuell in ein Autohybrid-Objekt oder Symbol packen für eine 2D-Darstellung.

Falls du das modular aufbauen/bearbeitbar halten willst, mach für die Türumrandung ein spezielles Symbol. Für den am Boden umlaufenden Bereich, machst du ein anderes Symbol mit 1m Länge. Dieses kannst du auch in die Wand einsetzen, wenn du das wünschst. Danach skalierst du es auf die gewünschte Länge.

Okey danke für die Hilfe