kaya Geschrieben 21. März 2019 Geschrieben 21. März 2019 Seit kurzem habe ich in verschiedenen Dateien mit der Layoutebene: zuerst ist mir aufgefallen, dass ich verschiedene Zeichnungen nicht gescheit verschieben kann, jetzt kann ich keine Rechtecke aufziehen. Zwar kann ich bei einem Din A1 Blatt ein Rechteck von links oben aufziehen, das bleibt dann aber auf dem Blattmittelpunkt stecken. Kleinere Rechtecke, irgendwo-z.B. für den Plankopf gehen überhaupt nicht. Schom einmal jemand das erlebt? Grüße, Kaya iMac 27" 5K 2020, Mac OS Monterey, VW 2021/22
kaya Geschrieben 21. März 2019 Autor Geschrieben 21. März 2019 Jetzt mal eine dumme Frage: was passiert eigentlich, wenn ich meinen Benutzerordner lösche? Ändert sich dadurch etwas bei meinen Dateien? Wo finde ich denn eigentlich den Benutzerordner beim Mac. Ist ja nicht VW Ordner in Lib>application support? iMac 27" 5K 2020, Mac OS Monterey, VW 2021/22
zoom Geschrieben 21. März 2019 Geschrieben 21. März 2019 In User > Library > Application Support > Vectorworks > Jahreszahl Im User Ordner wären standardmässig gespeicherte Bibliothekselemente, Arbeitsumgebung und die ganzen Einstellungen. Also vorher ein Backup machen. Aber was die Stabilität anbetrifft geht es wohl neben kaputten Standard Einstellungsdateien auch wohl noch um die ein oder andere versteckte Datei die man zum normalen Löschen gar nicht sieht, welche Probleme machen könnte. Erst wenn der Ordner komplett weg ist stellt VW diese wieder von einer originalen Vorlagedatei her. MacBook Pro M4 Max 128 GB macOS 26 Tahoe VW 2026 ARCH US - ohne VSS oder Subscription Europe
kaya Geschrieben 21. März 2019 Autor Geschrieben 21. März 2019 Prima! Alle Probleme gelöst, auch stürzt das Program bei Rotation nicht mehr ab, wie woanders beschrieben. Das war das erste mal überhaupt, dass ich den BO gelöscht habe. iMac 27" 5K 2020, Mac OS Monterey, VW 2021/22
ad büro Geschrieben 21. März 2019 Geschrieben 21. März 2019 Verschiebeprobleme mit ansichtbereichen und darstellungdproblene aus bei planrotation waren Grund Benutzerordner zu löschen??? Und hat geholfen???!
Frage
kaya
Seit kurzem habe ich in verschiedenen Dateien mit der Layoutebene:
zuerst ist mir aufgefallen, dass ich verschiedene Zeichnungen nicht gescheit verschieben kann, jetzt kann ich keine Rechtecke aufziehen.
Zwar kann ich bei einem Din A1 Blatt ein Rechteck von links oben aufziehen, das bleibt dann aber auf dem Blattmittelpunkt stecken.
Kleinere Rechtecke, irgendwo-z.B. für den Plankopf gehen überhaupt nicht.
Schom einmal jemand das erlebt?
Grüße,
Kaya
iMac 27" 5K 2020, Mac OS Monterey, VW 2021/22
4 Antworten auf diese Frage
Empfohlene Beiträge