Zum Inhalt springen

Schnitt Bearbeitung


Intuos

Empfohlene Beiträge

Weiss jemand hier wieso ich wenn ich einen Schnitt als 2d auf der konstuktionsebene anzeigen lasse. Die Geschossdecken nur zu sehen sind beim rein- und rauszoomen?
Klassen sind alle an deswegen wundert es mich ein wenig.

Windows 10

VW 2019 SP5.2 R1

NVIDIA Quadro P4000

Intel I5-8600

32GB RAM

 

Wunschliste:

  • besseres Fenster-Werkzeug
  • besseres Tür-Werkzeug
  • besseres Pfosten-Riegel Werkzeug
  • Multi-Klassen Bearbeitung
  • tbc...
Link zu diesem Kommentar
Am 8.4.2019 um 10:36 schrieb herbieherb:

Eventuell hilfts, wenn du in den Programmeinstellungen unter Anzeige und Bestmögliche Vorschau beim Navigieren auf Gute Leistung und Kompatibilität oder gar auf Beste Kompatibilität umschaltest.

Das hat in der Tat geholfen. Danke dir :)

Zu deiner Methode mit den Schnitten als Ansichtslinie benutzen gab es bei mir einige Probleme dann auf der Layoutebene.

Entweder nicht richtig Angezeigt oder gar nicht bzw vor dem Export sieht alles gut aus und dann sieht es auf der PDF ganz anders aus.

 

Hatte ja vorhin ein Gespräch mit serviceselect und die meinten das von einem 2d Schnitt einen Ansichtsbereich anzulegen gegen die ursprüngliche Intention des Werkzeugs gehe und es deshalb eventuell zu Problemen kommen kann weil VW nicht damit umgehen kann xD

 

Vielleicht ist das ein Teil vom Grund wieso es bei mir so rumspinnt. Eventuell ist der andere Teil das ich in der Konstruktionsebene den Plan gedreht habe und er deshalb auf der Layoutebene so rumstimmt ?

Windows 10

VW 2019 SP5.2 R1

NVIDIA Quadro P4000

Intel I5-8600

32GB RAM

 

Wunschliste:

  • besseres Fenster-Werkzeug
  • besseres Tür-Werkzeug
  • besseres Pfosten-Riegel Werkzeug
  • Multi-Klassen Bearbeitung
  • tbc...
Link zu diesem Kommentar

Find ich etwas seltsam die Aussage, wie soll man dann einen 2D Schnitt von der Konstruktionsebene Layouten, wenn nicht mit einem Ansichtsbereich? Bisher hab ich auch immer geglaubt der Support bevorzuge Schnitte auf der Konstruktionsebene. Ich selbst bin ja eher dafür die direkt ins Layout zu legen..

Vectorworks 2024 - Architektur - Win 10

Link zu diesem Kommentar
  • 3 Monate später...

Hallo an alle!

 

Ich habe eine ergänzende Frage zu dem Thema Schnitt auf Konstruktionsebenen.

 

Im Gegensatz zu Schnitten auf Ansichtsbereichen, kann ich auf der Konstruktionsebene keine Projektionsart auswählen, d.h. wenn ich "Objekte hinter Schnittebene anzeigen" aktiviere, habe ich dreidimensionale Innenraumansichten bzw. diagonale Linien. Ich möchte gerne eine einfache orthogonale Ansicht, so wie sie problemlos im Ansichtsbereich erzeugt wird. Liegt es an meinen Einstellungen?

Außerdem habe ich das Problem, dass der Zeigerfang nichts auf dem Schnitt auf der Konstruktionsebene fängt. Wie können da präzise Ergänzungen gemacht werden?

 

Habe einen kleinen Testausschnitt beigefügt.

 

Schonmal vielen Dank im Vorhinein! Grüße Claudia

Konstruktionsebene.png

Layoutebene.png

Bearbeitet von cdeppe

Vectorworks 2020 SP6 Architektur - Mac OS High Sierra

Link zu diesem Kommentar

Salü Claudia

 

Betreff der ersten Frage:
Aktiviere zusätzlich beim Schnitt die Option "Nur sichtbare Kanten anzeigen". Dies sollte das Problem eigentlich beheben.

Gruss KroVex

CADNODE.ch

Lassen Sie uns gemeinsam effiziente und innovative CAD-Lösungen für Ihr Projekt finden!

Have you tried to turn it off and on again?
Vectorworks | Architektur | macOS/Windows

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...