Zum Inhalt springen

Installation Vectorworks 2019


lejung

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

ich möchte gerne die 2019er Version von VW installieren, allerdings kommt immer kurz vor Ende folgende Meldung: "Die Ausführung des Codes kann nicht fortgesetzt werden, da node.dll nicht gefunden wurde. Durch eine Neuinstallation des Programms kann das Problem möglicherweise behoben werden". Allerdings lässt sich das Problem leider auch nach mehrmaliger Neuinstallation nicht lösen. Zurzeit habe ich noch die 2018er Version auf meinem Computer... muss ich diese erst löschen, um die neue Version installieren zu können? 

 

Ich hoffe, ihr könnt mir weiterhelfen!

 

Vielen Dank und liebe Grüße

Lena

 

 

 

Link zu diesem Kommentar

Hallo Lena

 

Es ist möglich mehrere Version von VW auf demselben Computer installiert zu haben. Was nicht funktioniert ist VW19 Vollversion und VW19 Studentenversion. Sonst ist es unproblematisch.

 

Warum die Installation genau abbricht kann ich dir leider nicht sagen. Was aber immer wieder erwähnt wird ist, die Antivirusprogramme für die Installation zu deaktivieren. Zudem muss beim Browser Edge auf "Speicher" oder "Speicher unter" anstelle von "Ausführen" geklickt werden.

Wenn du im Forum sonst auch nichts findest, was dein Problem behebt, kannst du es noch mit dem Support versuchen. Dort können sie dir eventuell auch per Teamviewer weiterhelfen.

 

Eventuell wurde hier schon einmal etwas ähnliches diskutiert.

Bearbeitet von Manuel Roth

Freundliche Grüsse

 

Manuel Roth

_________________________________________________
Vectorworks 2022 SP3 | Architektur | Windows 10

Link zu diesem Kommentar

Hallo Leute,

ich hoffe mir kann jemand weiterhelfen.

Ich versuche mir die Studentenversion von VW 2019 Runterzuladen. Meine Codes sind alle aktuell trotzdem krieg ich eine Fehlermeldung die lautet: Prüfsummenfehler der Datei Vectorworks 2019 SP2\resources\preinstaller\Vectorworks Lizenzupdate.exe.
Unterwartetes Archivende.

 

Hat jemand Erfahrung damit oder weiß weiter?

 

Danke schonmal

Link zu diesem Kommentar
  • 3 Wochen später...

Moin

Habe mir VW2019 in der Dongle Version zugelägt und wollte diese natürlich gleich auf ,einem Mac Book Pro Instalieren.

Leider bleibt die Instalation immer bei 69% stehen ? Dongle Treiber ist Instaliert und Virensoftware ausgeschaltet ??

Kann mir jemand weiter helfen.

Danke

Link zu diesem Kommentar

Habe ich gemacht und anscheinend ist das Problem bekannt das eine der ersten Versionen von 2019 genau das problem hat. Warum muss ich die Service mitarbeiter nach unzähliegen Telefonaten darauf aufmerksam machen ?? Eigendlich ist es deren Job es mir zu erzählen.

Habe daraufhin einen download link bekommen und siehe da alles ging Ratz Fatz.

 

 

Link zu diesem Kommentar
  • 3 Wochen später...

Hi Matte,

 

da es leider unmöglich ist alle duplizierten USB Sticks auf allen unterschiedlichen Rechner und USB Schnittstellen zu kontrollieren ist der einfachste Weg im CAMPUS Portal oder im Service Select Portal den aktuellen Installer herunter zu laden und von diesen aus zu installieren. 

Diejenigen die kein CAMPUS Zugang oder Service Select Zugang haben können von ComputerWorks einen Temporären Download Link erhalten über welchem der aktuellste Installer geladen werden kann.

Gruß


Zlatko Nikolov

ComputerWorks GmbH

http://www.computerworks.de

Link zu diesem Kommentar

Nach dem, ungewöhnlich lange dauernden Download, wird die Installation zum Schluss immer mit folgender Fehlermeldung abgebrochen:

"Die Ausführung des Codes kann nicht fortgesetzt werden, da node.dll nicht gefunden wurde. Durch eine Neuinstallation des Programms kann das Problem möglicherweise behoben werden."

 

danke für die Hilfe!

Link zu diesem Kommentar

Hi KG28,

 

bitte achte darauf das auch ein download getätigt wird und nicht das beim download auch das Packet ausgeführt werden soll.

Der Chromebrowser bietet beide Optionen an. Du wirst wahrscheinlich die Ausführenvariante im Browser geklickt haben.

 

Gruß


Zlatko Nikolov

ComputerWorks GmbH

http://www.computerworks.de

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Forenstatistik

    • Themen insgesamt
      23,5Tsd
    • Beiträge insgesamt
      120,8Tsd
×
×
  • Neu erstellen...