Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
lejung

Installation Vectorworks 2019

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

ich möchte gerne die 2019er Version von VW installieren, allerdings kommt immer kurz vor Ende folgende Meldung: "Die Ausführung des Codes kann nicht fortgesetzt werden, da node.dll nicht gefunden wurde. Durch eine Neuinstallation des Programms kann das Problem möglicherweise behoben werden". Allerdings lässt sich das Problem leider auch nach mehrmaliger Neuinstallation nicht lösen. Zurzeit habe ich noch die 2018er Version auf meinem Computer... muss ich diese erst löschen, um die neue Version installieren zu können? 

 

Ich hoffe, ihr könnt mir weiterhelfen!

 

Vielen Dank und liebe Grüße

Lena

 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hallo Lena

 

Es ist möglich mehrere Version von VW auf demselben Computer installiert zu haben. Was nicht funktioniert ist VW19 Vollversion und VW19 Studentenversion. Sonst ist es unproblematisch.

 

Warum die Installation genau abbricht kann ich dir leider nicht sagen. Was aber immer wieder erwähnt wird ist, die Antivirusprogramme für die Installation zu deaktivieren. Zudem muss beim Browser Edge auf "Speicher" oder "Speicher unter" anstelle von "Ausführen" geklickt werden.

Wenn du im Forum sonst auch nichts findest, was dein Problem behebt, kannst du es noch mit dem Support versuchen. Dort können sie dir eventuell auch per Teamviewer weiterhelfen.

 

Eventuell wurde hier schon einmal etwas ähnliches diskutiert.

bearbeitet von Manuel Roth

Freundliche Grüsse

 

Manuel Roth

_________________________________________________
Vectorworks 2019 SP3 | Architektur | Windows 10

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hallo Leute,

ich hoffe mir kann jemand weiterhelfen.

Ich versuche mir die Studentenversion von VW 2019 Runterzuladen. Meine Codes sind alle aktuell trotzdem krieg ich eine Fehlermeldung die lautet: Prüfsummenfehler der Datei Vectorworks 2019 SP2\resources\preinstaller\Vectorworks Lizenzupdate.exe.
Unterwartetes Archivende.

 

Hat jemand Erfahrung damit oder weiß weiter?

 

Danke schonmal

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Moin

Habe mir VW2019 in der Dongle Version zugelägt und wollte diese natürlich gleich auf ,einem Mac Book Pro Instalieren.

Leider bleibt die Instalation immer bei 69% stehen ? Dongle Treiber ist Instaliert und Virensoftware ausgeschaltet ??

Kann mir jemand weiter helfen.

Danke

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

dzu der fragestellung gibt es hier im forum schon threads dazu. einfach mal die suchfunktion ausprobieren!


VW2019 Architektur SP3.1 R1 • Artlantis 2019 • macOS 10.14.5

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Habe ich gemacht und anscheinend ist das Problem bekannt das eine der ersten Versionen von 2019 genau das problem hat. Warum muss ich die Service mitarbeiter nach unzähliegen Telefonaten darauf aufmerksam machen ?? Eigendlich ist es deren Job es mir zu erzählen.

Habe daraufhin einen download link bekommen und siehe da alles ging Ratz Fatz.

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hi Matte,

 

da es leider unmöglich ist alle duplizierten USB Sticks auf allen unterschiedlichen Rechner und USB Schnittstellen zu kontrollieren ist der einfachste Weg im CAMPUS Portal oder im Service Select Portal den aktuellen Installer herunter zu laden und von diesen aus zu installieren. 

Diejenigen die kein CAMPUS Zugang oder Service Select Zugang haben können von ComputerWorks einen Temporären Download Link erhalten über welchem der aktuellste Installer geladen werden kann.


Gruß


Zlatko Nikolov

ComputerWorks GmbH

httpw://www.computerworks.de

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Nach dem, ungewöhnlich lange dauernden Download, wird die Installation zum Schluss immer mit folgender Fehlermeldung abgebrochen:

"Die Ausführung des Codes kann nicht fortgesetzt werden, da node.dll nicht gefunden wurde. Durch eine Neuinstallation des Programms kann das Problem möglicherweise behoben werden."

 

danke für die Hilfe!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hi KG28,

 

bitte achte darauf das auch ein download getätigt wird und nicht das beim download auch das Packet ausgeführt werden soll.

Der Chromebrowser bietet beide Optionen an. Du wirst wahrscheinlich die Ausführenvariante im Browser geklickt haben.

 


Gruß


Zlatko Nikolov

ComputerWorks GmbH

httpw://www.computerworks.de

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
×
×
  • Neu erstellen...