Zum Inhalt springen

Türliste

SCB

Frage

Geschrieben

Hallo Leute,

Ich bin jetzt die Türliste machen und ich habe anderes Themas von den Forum gelesen aber trotzdem es ist für mich noch nicht klär.

Ich weiß dann kann ich in die Infopalette von die Türen meine Info einlegen, aber ich habe nicht genug -Zusatz- info, weil es ist nur bis 15.

Ich würde gerne ob es ist möglich mehr einlegen oder was kann ich machen. Ich verstehe nicht gut wie die IFC-Daten funktionierte.

Ich hoffe, Ich haben mich klar ausgedrückt.:classic_blink:

Danke Leute!!

SCB

Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

Die IFC Daten sind in erster Linie vordefinierte Datensätze, damit auch alle Hersteller, CADs, Viewer, etc. die gleichen Bezeichnungen verwenden. Diese decken bereits eine sehr grosse Bandbreite an möglichen Informationsangaben ab. Falls speziellere Informationen zusätzlich benötigt werden, können eigene Datenbanken den Objekten angefügt werden. Wenn diese auch über IFC ausgegeben werden sollen, gibts die Möglichkeit dies als custom psets mit zu übermitteln. Der IFC Datenmanager kann dann auch helfen dass automatisiert diese Angaben bei den Objekten mit eingetragen werden.

http://vectorworks-hilfe.computerworks.eu/2019/#rhsearch=ifc datenmanager&rhhlterm=ifc datenmanager&rhsyns= &t=VW_2019_Handbuch_Vectorworks%2FDXF_IFC%2FVectorworks_18-.htm

vor 17 Stunden schrieb SCB:

aber ich habe nicht genug -Zusatz- info, weil es ist nur bis 15.

Wird denn soviel benötigt? Ich würde zusammen mit allen anderen Planer, Unternehmer, etc. genau definieren welche Angaben wirklich benötigt werden und welche nicht. Ansonsten kann das schnell einmal unübersichtlich werden und mit extrem viel Aufwand verbunden sein.

Bearbeitet von temp676

VW2024 SP8 R1 (Build 787494) Architektur

macMini M4 Pro 12C | 24GB | M4 Pro 16C | macOS 15

Ryzen 9 7900X | 64GB | RX 7800XT 16GB | Win11 | Linux Mint 22