Liechti Geschrieben 19. März 2019 Geschrieben 19. März 2019 Guten Tag Kann mir jemand helfen ? Ich habe ein kleines Problem und habe keine Ahnung wie ich das Lösen soll. Ich zeichne ein Vorprojekt im MST: 1:50 und möchte es Schlussendlich 1:100 Drucken. Das Mauerwerk (tragend) schwarz wie bisher und neu die Wärmedämmung wie im MST: 1:50. Besten Dank Freundliche Grüsse Liechti
hanswurst Geschrieben 19. März 2019 Geschrieben 19. März 2019 das kannst Du machen, wenn Du die Klassenattribute auf der Layoutebene übersteuerst. Dazu müssen den Wandschalen je nach Material eigene Klassen und vor allem die Klassenattribute zugewiesen sein: Für den Ansichtsbereich deines 1:100-Grundrisses stellst Du den Detailierungsgrad auf hoch und weist unter Klassensichtbarkeiten Deinem Mauerwerk die gewünschte Füllung zu. 1 es grüßt der Hans Windows 11 Pro 24H2, VW 2025 Architektur
Liechti Geschrieben 22. März 2019 Autor Geschrieben 22. März 2019 Am 19.3.2019 um 12:11 schrieb hanswurst: das kannst Du machen, wenn Du die Klassenattribute auf der Layoutebene übersteuerst. Dazu müssen den Wandschalen je nach Material eigene Klassen und vor allem die Klassenattribute zugewiesen sein: Für den Ansichtsbereich deines 1:100-Grundrisses stellst Du den Detailierungsgrad auf hoch und weist unter Klassensichtbarkeiten Deinem Mauerwerk die gewünschte Füllung zu. Guten Tag Hanswurst Ich habe dies auf verschiedene weise versucht umzusetzen, jedoch ohne Erfolg. Die Dämmung wird immer noch schwarz dargestellt. Was mache ich falsch ? habe auch versucht mit Darstellung Hoch kan jedoch nicht mal da das Mauerwerk übersteuern. Besten Dank Freundliche Grüsse Liechti
herbieherb Geschrieben 22. März 2019 Geschrieben 22. März 2019 In der Objektinfopalette unter Darstellungsart auf mittel oder hoch schalten. Vectorworks 2025 - Architektur - Win 11
hanswurst Geschrieben 22. März 2019 Geschrieben 22. März 2019 (bearbeitet) Die Darstellungsart für Deinen Ansichtsbereich ist auf tief gestellt - die muss auf mittel oder hoch poste doch mal noch einen screenshot der Schaleneinstellung Bearbeitet 22. März 2019 von hanswurst 1 es grüßt der Hans Windows 11 Pro 24H2, VW 2025 Architektur
Liechti Geschrieben 22. März 2019 Autor Geschrieben 22. März 2019 vor einer Stunde schrieb hanswurst: Die Darstellungsart für Deinen Ansichtsbereich ist auf tief gestellt - die muss auf mittel oder hoch poste doch mal noch einen screenshot der Schaleneinstellung
Liechti Geschrieben 22. März 2019 Autor Geschrieben 22. März 2019 Ich habe die Darstellungsart auf Mittel gestellt und das Mauerwerk das schwarz sein sollte auf schwarz übersteuert. Somit sollte die Dämmung normal sein und die tragenden Mauerwerke (Backstein/Beton) schwarz dargestellt werden.
herbieherb Geschrieben 22. März 2019 Geschrieben 22. März 2019 Geh in die Mauerwerk-Wandschale und stell dort alle Attribute auf Klassenstil. Die Übersteuerung funktioniert nur bei Attributen, welche vom Klassenstil gesteuert sind. 1 Vectorworks 2025 - Architektur - Win 11
Liechti Geschrieben 22. März 2019 Autor Geschrieben 22. März 2019 vor 3 Minuten schrieb herbieherb: Geh in die Mauerwerk-Wandschale und stell dort alle Attribute auf Klassenstil. Die Übersteuerung funktioniert nur bei Attributen, welche vom Klassenstil gesteuert sind. Super Danke viel mals versuche die gleich mal
Frage
Liechti
Guten Tag
Kann mir jemand helfen ?
Ich habe ein kleines Problem und habe keine Ahnung wie ich das Lösen soll.
Ich zeichne ein Vorprojekt im MST: 1:50 und möchte es Schlussendlich 1:100 Drucken.
Das Mauerwerk (tragend) schwarz wie bisher und neu die Wärmedämmung wie im MST: 1:50.
Besten Dank
Freundliche Grüsse
Liechti
8 Antworten auf diese Frage
Empfohlene Beiträge