Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Steffen.Zimmermann

VW2019 3Punkt Traversen drehen sich beim snapen

Empfohlene Beiträge

Hallo in die Runde,

 

in 2019 begegne ich dem Problem, dass sich Traversen beim snapen drehen, und zwar bei 3 Punkt mit Spitze unten, und das unabhängig vom Hersteller (Prolyte, Eurotruss). Gleichzeitig wird dann in 2D nur das 3D Symbol angezeigt.

Interessanterweise bleibt das ganze ein Systemverbund. Drehe ich die falschen Stücke zurück, geht dieser aber verloren und ich kann es nicht mehr berechnen.

Beispielhafter Vorgang im Video.

Danke für Tipps!

Steffen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Haben wir ja schon telefonisch besprochen und geklärt wo der Fehler liegt.

Schreibe solche Sachen bitte trotzdem an den Support. Sonst wird sich hier nichts ändern...….LEIDER


--> Vectorworks 2019 - Designer / Braceworks - Win 10 Pro

 

Prozessor: Intel® Xeon® CPU E5-2697 v4 @ 2.30GHz (2 Prozessoren)

 

RAM: 256 GB

 

Grafik: NVIDIA Quadro P5000

 

adhoc4acp

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
vor 10 Minuten schrieb knallfrosch21:

und was war der Fehler?

dazu müsste ich etwas länger ausholen. Dafür fehlt mir jetzt ganz ehrlich die Zeit. Daher komme ich auch kaum hier noch zum schreiben bzw. antworten.

Sagen wir es mal so. Die Symbole sind etwas vertauscht bzw. durcheinander. Bei den 3Punkt Traversen ist das gut zu erkennen. 2D Inhalte stimmen nicht mit den 3D Inhalten, Fangpunkte (3D Punkte die für das Magnetsystem verwendet werden) sind falsch angesetzt usw....usw.... Damit kommt das System durcheinander. Nimmst Du zum Beispiel bei diesem Fehler, was Stefan oben beschreibt, die gleiche Traverse aus dem UP-Ordner, kann sich die Traverse im 3D sehr gut fangen, jedoch wird der 2D Inhalt zerissen, da der ja jetzt nicht mehr passend ist......wie gesagt, ist etwas komplex. Bei den ganze Traversen müsste auch mal bei den 2D Inhalten die Strichstärke angepasst werden. Da heule ich schon seit Jahren rum. Schon mal einen großen Riggingplan im Layout beim  2D auf A3 gelegt? Sieht ein bisschen komisch aus, oder?

 

VG

 

Sven 


--> Vectorworks 2019 - Designer / Braceworks - Win 10 Pro

 

Prozessor: Intel® Xeon® CPU E5-2697 v4 @ 2.30GHz (2 Prozessoren)

 

RAM: 256 GB

 

Grafik: NVIDIA Quadro P5000

 

adhoc4acp

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Ich habs dem Support gemeldet, sehen wir mal ob da was kommt. Der Fehler setzt sich leider fort. Wenn ich das UP Symbol nehme oder ein DOWN Symbol vorher drehe, sieht das wiederum richtig aus, wenn es gesnapt hat, aber alle weiteren Stücke, auch Längen, die daran angesetzt werden, drehen sich dann wiederum. Es wird beim Ansetzen an oder vor Cornern offensichtlich pauschal gedreht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
×
×
  • Neu erstellen...